Peru2011 "Siempre adelante"

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Nicolas Pacher

Paracas: Ausflug Reserva Nacional

paracas

irgendwie haben wir uns das etwas anders vorgestellt, doch die ausläufer der atacama wüste reichen tatsächlich bis hierher.

atemberaubend. nach einer kurzen fahrt mit dem, von uns gebuchten taxi, das uns dort hinbrachte bzw. dort stoppte, wo wir es wollten, erreichten wir diesen einzigartig schönen küstenabschnitt.

bloß nicht näher als 1 1/2 meter an den abgrund ! ! !
unser junger taxifahrer geriet beinahe in erklärungsnot, als einer der omni-präsenten wächter uns dabei ertappte, interessante standorte zum schiessen von fotos zu erreichen. alles geklärt, kein stress, weiter geht's mit der erkundung dieser surreal wirkenden landschaft. übrigens ... die farbenpracht einer wüstenlanschaft ist nicht zu unterschätzen.

bloß nicht näher als 1 1/2 meter an den abgrund ! ! !

... ohne worte - einfach genießen

... ohne worte - einfach genießen

einsamkeit.
unendliche weiten.
trostlosigkeit.
doch halt ...
ein zeichen von zivilisation !
gärend in sengender sonne.
... nikis flucht aus dem häusl ... gott sei dank kann man im blog nix riechen  ! ! !

einsamkeit.
unendliche weiten.
trostlosigkeit.
doch halt ...
ein zeichen von zivilisation !
gärend in sengender sonne.
... nikis flucht aus dem häusl ... gott sei dank kann man im blog nix riechen ! ! !

eindeutig ein nationalpark. zahllose spuren von ps-verrückten touris im sand der dünen beweisen eher geschäftstüchtigkeit als naturschutz.
gut, in dieser gegend wird das wohl kaum einen der ansässigen steine, sandhaufen oder  hügel stören.
aber: was zum alpaca hat dieser landschaft diese vielen unglaublichen farben verpasst ?!?

gut, in dieser gegend wird das wohl kaum einen der ansässigen steine, sandhaufen oder hügel stören.

man beachte ... meer blau, felsen ocker, strand ziegelrot.
einfach nicht von dieser welt.

man beachte ... meer blau, felsen ocker, strand ziegelrot.
einfach nicht von dieser welt.

er kanns auch kaum glauben, obwohl er hier zeitweise wohnt.

er kanns auch kaum glauben, obwohl er hier zeitweise wohnt.

jumping on the right side of life

jumping on the right side of life