Peru2011 "Siempre adelante"

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Nicolas Pacher

Fahrt Cabanaconde - Puno

Heute geht es früh morgens - gestärkt durch ein ausgezeichnetes Frühstück - mit dem ersten Bus 3 Stunden bergauf nach Chivay am Beginn des Colca Canyons. Auf dieser Fahrt haben wir noch einmal tolle Aussichten auf den Canyon ...

die liebevoll angelegten Terassen sagen uns das letzte Mal: Adios amigo, sie war schön, die Zeit ...

welch Ähnlichkeit mit unserem derzeitigen Haar- & Bartwuchs!
P.S. der Unterschied zwischen Lama und Alpaca liegt in der Länge des Halses: Alpaca kurz, Lama lang

welch Ähnlichkeit mit unserem derzeitigen Haar- & Bartwuchs!

Nach 3 Stunden Fahrt ist Chivay erreicht - und wieder einer von uns wird verheiratet (Mama Rainer darf sich freuen

Auf unserer Weiterfahrt mit dem umdisponierten Kleinbus über den 4.880 Meter hohen Pass, begegnen wir wieder unseren liebevollen (kuli narrischen) Freunden!
P.S. nächster Unterschied zwischen Lama und Alpaca: Lama ungenießbar (außer für Stoffl, für den "Lomo" (geschnetzelt) gleich Lama ist - wahrscheinlich aufgrund seines Überkonsums an Coca-Tee, der sich schon chronisch manifestiert hat.
Inzwischen braucht er nicht einmal mehr heißes Wasser für den Coca Konsum! (aber alles im Rahmen des Legalen - nur hier in Peru!!!! -> siehe Außenministerium - Einfuhrbestimmungen!!!)

faszinierende Gesteinsformationen ...

faszinierende Gesteinsformationen ...

Der Vorbote des Titicaca Sees.
Und bald werden wir am echten See ankommen! Der See ruft! Seemann, lass das Träumen!

Der Vorbote des Titicaca Sees.