Peru2011 "Siempre adelante"

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Nicolas Pacher

Cusco: Tambomachay & Pukapukara

Eine Bade-Anlage und eine Festung.

Eine Baby-Lama und seine Mama begegnen uns am gepflasterten Weg zu den übrig-gebliebenen Fragmenten der Inka-Wellness-Anstalt.

Noch heute leiten diese, nur aus präzise zusammengefügten Steinen bestehenden, Wasserwege die Fluten zuverlässig durch die Reste der Anlage.

Etwas näher an Cusco gelegen, fast gegenüber der Bade-Anstalt, liegt diese Festung, in der früher die Bediensteten der badenden Oberschicht Unterschlupf fanden.

Ein Blick innerhalb der Festungsmauern.

Ein Blick innerhalb der Festungsmauern.

Erstaunlich, wie die polygonalen Blöcke geformt wurden, um nahtlos aneinander gefügt zu werden.

© Nicolas Pacher, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Tambomachay & Pukapukara

Im Oktober ist es wieder so weit. Nachdem zuletzt der asiatische Kontinent bereist wurde, ist diesmal Südamerika an der Reihe! Allerdings bin ich diesmal nicht alleine, sondern es werden mich 3 wackere Mannen auf dieser Reise begleiten.
Aufbruch: 01.10.2011
Heimkehr: 25.10.2011
Reiseziele: Peru
Österreich

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.