Peru2011 "Siempre adelante"

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Nicolas Pacher

Lima: Ausflug Pachacamac

Mittlerweile haben wir schon den Dienstag erreicht und stellen auch diesen Tag wieder unter das Motto: "Alte Steine schauen"

Diesmal führt uns unsere Reise in das 20km südlich von Lima gelegene Pachacamac.
Die Stadt war bereits zur Zeit der Conquista weit über tausend Jahre alt. Sie hatte mindestens eine Pyramide, einen Friedhof und bunte Fisch-Fresken aus der Zeit von ca. 200-600 n. Chr.

das erste mal treffen wir hier auf die einheimische Tierbevölkerung und schauen uns erstmal tief in die Augen. Vielleicht der Beginn einer langen Freundschaft ...

... und Pachacamac erwacht wieder zum leben ...

nach den vielen Steinen komm ein gemütlicher Abend mit selbstgemixtem Pisco Sour gerade recht. Auch ein Zigarillo darf zur vollendeten Freude nicht fehlen ...

... und das Gelage geht weiter ...
Doch schon morgen heißt es Abschied von Lima nehmen, denn der Bus nach Paracas wartet um 07:30 auf die wackeren Helden dieser Reise ...

© Nicolas Pacher, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Ausflug Pachacamac

Im Oktober ist es wieder so weit. Nachdem zuletzt der asiatische Kontinent bereist wurde, ist diesmal Südamerika an der Reihe! Allerdings bin ich diesmal nicht alleine, sondern es werden mich 3 wackere Mannen auf dieser Reise begleiten.
Aufbruch: 01.10.2011
Heimkehr: 25.10.2011
Reiseziele: Peru
Österreich

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.