Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Peru: Lima (2 Wochen)

Lima, Peru

Nach einer würzigen 26stündigen Busfahrt vor La Paz nach Lima erfreute ich mich über das milde Klima der peruanischen Hauptstadt.
Das Preisniveau hier ist wie in Bolivien sehr tief und ich beschloss, zwei Wochen in dieser 8-Millionen-Stadt zu bleiben. Mein ursprünglicher Plan war es, am Morgen Privatlektionen in Spanisch zu nehmen und den Nachmittag mit Surfen und Fussball schauen (Europameisterschaft) zu verbringen. Das mit den Spanisch-Lektionen und dem Fussball schauen zog ich knallhart durch. Hingegen quetschte ich mir bereits bei der ersten Surflektion eine Rippe und war darum die kommenden drei bis vier Wochen sportinvalide.

Auf dem Weg von Bolivien nach Peru: Der Titicacasee, 3800 Meter über dem Meeresspiegel liegend.

Miraflores, Lima, Peru

Miraflores, Lima, Peru

Bratwurst mit Rösti im gehobenen Restaurant La Suisse in Lima - da konnte ich nun wirklich nicht widerstehen. Die Bratwurst kam zwar einer bayerischen Weisswurst näher als einer St. Galler Olma-Bratwurst, dafür schmeckte die Rösti ziemlich schweizerisch.

Mit meinen südbrasilianischen Freunden Eduardo, Jordana, die halbe Schweizerin ist und Ana, die in Deutschland studiert hat.

Plaza Mayor in Lima.

Plaza Mayor in Lima.

Nach dem Abendessen mit meinen Klassenkameraden.

Nach dem Abendessen mit meinen Klassenkameraden.

Das ist Patric aus dem Kanton Basel-Landschaft. (das Foto habe ich von seiner Homepage geklaut). Patric reist seit inzwischen zwei Jahren mit seinen Jeep um die Welt. Ich verfolge seinen profesionellen Blog und habe ihn in Lima zufälligerweise erkannt. Mit ihm, Walter, der für das IKRK in Lima tätig ist und Valentino, der in Lima studiert habe ich mir Fussball-EM-Spiele angeschaut. Wie es sich für richtige Schweizer gehört, durfte auch ein anschliessender Jass nicht fehlen.
Patrics tolle Homepage:

Patrics tolle Homepage: