Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Peru: Lima

Nach ein paar schoenen Tagen am Strand ging es per Nachtbus von Trujillo nach Lima (9 Std). Habe mich mal wieder fuer die Deluxe-Variante entschieden. Ich glaube ich werde noch suechtig danach. Ob ich jemals wieder stundenlang in so einem bloeden US-Schulbus sitzen kann? Egal so lange ich die Moeglichkeit habe etwas bequemer zu reisen nutze ich sie einfach. Wer weiss was noch kommt?

Herzlich Willkommen in der Megacity Lima. Hier lebt 1/3 der peruanischen Bevoelkerung.

Rundgang durch den modernen Stadtteil Miraflores

Rundgang durch den modernen Stadtteil Miraflores

Der Maulwurf und ich haben Besuch aus Deutschland bekommen. Meine Eltern werden uns auf der weiteren Reise durch Peru begleiten.
Die Hollaender haben zwar den Rucksack meines Vaters in Amsterdam vergessen, aber der kam Gott sei Dank am naechsten Tag nachgeflogen.
Fuer mich war Dank der vielen Mitbringsel (Schwarzbrot, Wurst, Schocki, neue Trekkingschuhe...) schon im November Weihnachten

so (rechts) sah mein Schuh (links) vor ueber 9 Monaten auch mal aus

so (rechts) sah mein Schuh (links) vor ueber 9 Monaten auch mal aus

Ausblick auf die Pazifikkueste

Ausblick auf die Pazifikkueste

Mittags haben wir in einem super leckeren Fischrestaurant gegessen.

Habe mir ein Auto gekauft. War super guenstig. In der Anzeige stand nur "kleiner Kratzer an der Motorhaube"

Oh nein wie konntest du nur? Kauf dir doch lieber dieses abschliessbare Modell:

Oh nein wie konntest du nur? Kauf dir doch lieber dieses abschliessbare Modell:

Weihnachten auf peruanisch mit Lama und Co.

Weihnachten auf peruanisch mit Lama und Co.

Lehmziegelruine in Lima

Lehmziegelruine in Lima

Ausflug in die Innenstadt von Lima. Ca. 15km von Miraflores entfernt.

Der Hauptplatz in der Altstadt mit der Kathedrale etc.

Der Hauptplatz in der Altstadt mit der Kathedrale etc.

Hier gibt es um 11:45 Uhr immer einen Wachwechsel wie am Buckingham Palace

Hier gibt es um 11:45 Uhr immer einen Wachwechsel wie am Buckingham Palace

Kofferbombe?

Kofferbombe?

tolle Balkone

tolle Balkone

Demo

Demo

Am beeindruckensten ist es immer eine Grossstadt einmal aus der Vogelperspektive zu sehen. Also ab nach oben.......

Aussichtspunkt "San Cristobal" 400m ueber Lima - die bauen die Haueser fast bis auf den "Gipfel" rauf

Haeuser so weit man gucken kann (wegen dem Dauer"nebel" nicht soooo wirklich weit)

Friedhof

Friedhof

Am Aussichtspunkt beobachten wir auch noch eine merkwuerdige Zeremonie bei der eine Falsche Bier, eine Flasche Inka Cola, eine Flasche Wein und dann auch noch Schnaps verspritzt wird.......

Tolle Fuehrung in einem Convent mit Kacheln aus Andalusien

Tolle Fuehrung in einem Convent mit Kacheln aus Andalusien

und XXL-Buechern

und XXL-Buechern

Abends ging es dann noch in einen ganz besonderen Wasserpark. Schon irgendwie verrueckt in einer Stadt in der es eigentlich nie regnet.

Die habe es in einer kurzen Pause sogar fast trocken wieder an den Rand geschafft - im Gegensatz zu vielen anderen

So jetzt habt ihr euch aber erstmal einen Hangover Tea verdient