Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Peru: Machu Picchu

So los geht es nach Machu Picchu DEM Highlight fuer die meisten Perutouristen. Mein persoenliches Highlight in Peru (Nazca-Linien) habe ich ja bereits gesehen, jetzt bin ich gespannt auf eine weitere Folge Truemmertourismus. Und der ist nicht gerade guenstig. Zum Eintrittspreis von ca. 50€ kommen noch mind. 80€ fuer die 1,5 stuendige Zugfahrt nach Aguas Calientes hinzu. Da es keine Strasse nach Aguas Calientes gibt ist der Zug neben einer Trekkingtour die einzige Moeglichkeit um nach Machu Picchu zu gelangen.

Unser Zug

Unser Zug

Der Inkatrail

Der Inkatrail

In Aguas Calientes gehen wir aus dem Bahnhof und ich bin einfach nur geschockt: vor lauter Verkaufsstaenden findet man den Ausgang fast nicht. Aber das sollte alles nur ein kleiner Vorgeschmack auf den wiederwaertigen Ort sein. Wobei von Ort mag ich gar nicht sprechen. Es ist eigentlich nur eine Ansammlung aus Restaurants, Hostels, Shops, Internetcafes und Massagelaeden. Wie mag das nur in der Hochsaison sein?? Einfach nur abstossend. Dagegen wirkt die Khaosan Road in Bangkok fast wie ein Naherholungspark.
Ok einfach nur ein paar Stunden hier schlafen und dann am naechsten Morgen um 6:30 ab zu den Ruinen.

Ruinen im Nebel - eine super geile Atmosphaere

Ruinen im Nebel - eine super geile Atmosphaere

langsam verzieht sich der Nebel.....

langsam verzieht sich der Nebel.....

Dann natuerlich noch fuer das klassiche Postkartenmotiv posieren

mit Nebel irgendwie noch cooler als ohne

mit Nebel irgendwie noch cooler als ohne

Kleines Lama, grosser Stein

Kleines Lama, grosser Stein

Wow Machu Picchu hat mich echt begeistert! Haben insgesamt 5 Stunden dort verbracht. Haette ich vorher im Leben nicht geacht. Ich hatte das typische Machu Picchu Foto schon so oft gesehen das ich mich echt gefragt habe ob es das Geld ueberhaupt wert ist das ganze live zusehen und die Antwort: JA es war das Geld und den wiederwaertigen Ort Aguas Calientes wert