wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Peru: Huaraz

Mit einem extrem gemuetlichen Nachtbus sind wir nach Huaraz gefahren. Die Stadt ist seit einem grossen Erdbeben ziemlich im gebeutelten Zustand geblieben. ABER, sie hat Charme und liegt in einer traumhaften Gegend, zu Fuessen der Cordillera Blanca, eines der besten Trekkinggebiete in Peru.

Am ersten Tag relaxten wir nur und schlenderten in der Stadt herum, suchten uns Infos zum Trekking zusammen und natuerlich gingen wir zum Markt.

Gehsteig benutzen ist "out" in Huaraz

Keine Manieren.. die Fuesse am Tisch

Keine Manieren.. die Fuesse am Tisch

Fisch

Fisch

So beschlossen wir zur Laguna 69 (feiner Name, keiner weiss woher er kommt) zu wandern. War ein sehr schoener Wanderweg, zum Schluss aber steil und natuerlich wird man auch von der duennen Luft auf ueber 4000m beeinflusst. Als wir ankamen, waren wir extrem ueberwaeltigt von der Schoenheit dieses versteckten Oertchens. Einfach traumhaft...
Bei der Fahrt zurueck nach Huaraz landeten wir auf der Ladeflaeche eines Pickups, was ziemlich ungemuetlich war angesichts der Schotterstrasse mit immensen Loechern. Insgesamt waren eh nur 11 Leute in bzw. am Auto.

Schon die Hinfahrt verbrachten wir im Kofferraum

Bei der letzten Rast haben uns Esel umzingelt

Bei der letzten Rast haben uns Esel umzingelt

Heimfahrt am Pickup, Julien und Chris "geniessen" den Fahrtwind

Heimfahrt am Pickup, Julien und Chris "geniessen" den Fahrtwind

Die Wanderung und die Fahrt hat Carina, Julien und Chris muede gemacht. Nur Lex und Amanda waren motiviert, noch eine Lagune zu besteigen. Der Weg zur Laguna Churup war weit abenteuerlicher als der Weg zur Laguna 69 (diese war aber schoener). Steil bergauf ging es die ganze Zeit und fast angekommen, muss man mit Hilfe von Seilen noch ueber eine Felsenpassage klettern. Spannend...

Staendige Wegblockaden verlangsamen die Fahrt auf der immens schlechten Strasse sowieso

Beginn des Aufstieges

Beginn des Aufstieges