2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Peru ab 25.09.2014 6380km: Peru 2a – ab 11.10.2014 0 km

Ziel: 39-tägige Zwangspause in Lima, dabei u.a. Stadtbesichtigung
Wetter: meist neblig und kühl < 20º, an wenigen Tagen auch heiter < 25º
Nachdem wir in der Nähe den Mercado 1 entdeckt haben, ist zumindest unsere Verpflegung sichergestellt,

vor allem auch deshalb, indem das Hostel eine gut eingerichtete Gästeküche zur Verfügung stellt. Gelegentlich gehen wir vor bis zu den Klippen, auch mal runter zum Kiesstrand,

oder zum ehemaligen Leuchtturm von Miraflores,

verbessern auch noch etwas unsere Spanisch-Kenntnisse

aber eigentlich können wir nur warten, warten und nochmals warten,

Warten auf Ersatzteile oder ein logistisches Trauerspiel

13.10. Wir mailen die endgültige Version unsere Bestellung nach Deutschland
16.10. die Teile liegen beim Händler bereit zur Abholung
--- Nach unzähligen, vergeblichen Anrufen bei DHL führt letztendlich ein Online Auftrag zum Erfolg
20.10. das Paket wird abgeholt und trifft am
21.10. im Paketzentrum Frankfurt ein.
--- Hier bekommt es erst einmal eine Ruhepause. Die Antworten des DHL Helpdesk während der nächsten 8 Tage würden als Stoff für eine abendfüllende Märchenstunde reichen. Kurz gesagt, die haben absolut keine Ahnung, wimmeln entweder ab (Morgen geht die Sendung raus) oder erzählen irgendetwas so z.B. als das die Sendung bereits unterwegs im Flugzeug war, gab es als Auskunft: das kann bis zu 6 Wochen dauern, bis so ein Paket verschickt wird.
01.11. Das Paket trifft in Lima ein, ab jetzt ist das Tracking von SERPOST zuständig und das sagt: Paket ist in Peru.
6.11. Anruf bei SERPOST führt zur Auskunft: Paket ist beim Zoll, bitte am 8.11.nochmals anrufen
10. 11.bis13.11. Kampf mit der Zollbürokratie (und dann brauchen wir noch dieses Papier aus Deutschland...)
14.11. der Zoll ist bezahlt, das Paket in Empfang genommen und SERPOST ändert heute!!! den Sendstatus auf: Paket seit 3.11.beim Zoll.......(Obelix lässt grüßen)