Einmal um die ganze Welt, Teil II: Südamerika

Reisezeit: Oktober 2013 - April 2014  |  von Walter und Heike Tautermann

Mystisches Peru....: nun reicht uns die Bergwelt...

erster Eindruck von Lima: sehr gepflegt....

....sehr modern!

die Kolonialzeit lässt grüßen....

...und die Neuzeit auch...

bunte peruanische Kunst...

Walter hätte das gern ausprobiert...

Platz der Liebenden...

Treffpunkt für viele Familien...

Wohl eher ein Symbol, als ein Leuchtturm...

endlich mal wieder ein Blick auf's Meer....

starke Brandung...

kein schöner Strand, doch für eine Pause reicht er allemal...

Die erste Stadt am Meer...

29./30.11.2013
Heute begeben wir uns auf den Weg nach Lima. 22 Stunden Busfahrt ist genau das, worauf ich mich "freue". In Lima werden wir nur einen Tag bleiben, denn laut Aussagen einer Einheimischen gibt es nur ein paar interessante Museen und gutes Essen, sonst nicht viel mehr...
Und laut Aussagen unseres weltweiten Reiseführers sitzt Lima das ganze Jahr über uneingeschraenkt unter einer Dunstglocke, so ist es dann auch, als endlich die Sonne aufgeht und wir nach einer Wüstentour durch die trockenste Gegend Perus, unser Ziel erreichen.

Ich habe mir den nobleren Stadtteil "Miraflores" ausgesucht und der freundliche Taxifahrer weiss auch gleich ein Hostel.
Auf den ersten Blick wirkt es schaebig, doch auf den zweiten geht es hier doch recht munter und fröhlich zu.
Ich bin richtig "grippekrank" und bei Walter zeigen sich auch schon die ersten, schweren Schniefer, es war wohl etwas zu kalt in den Bergen. Oje, wie soll das denn daheim werden, wenn wir jetzt schon die Kälte nicht mehr vertragen?
So quartieren wir uns doch etwas länger ein und verbringen ein recht relaxtes Wochenende in Lima.
Zuerst gehen wir zum Strand um natuerlich wieder einmal das Meer zu sehen. Schon der Weg dahin ist sehr schön.
Moderne Hochhäuser wechseln sich ab mit sehr gut restaurierten Kolonialbauten. Allein in Miraflores gibt es 107 herrliche grüne Oasen (Parks) zum Relaxen. Mir persönlich gefällt der "John F. Kennedy"- Park am besten, da hier mindestens 100 Katzen leben und alle faul rum liegen, immer für eine Streicheleinheit zu haben. Sie werden von der Stadt gefüttert und Hunde müssen an der Leine geführt werden.
Auch der Park "der Liebe" ist sehr hübsch angelegt und liegt oberhalb des Strandes, sodass man gut die Wellenreiter und Paragleiter beobachten kann.
Miraflores steht nicht gerade für ein armes Peru, im Gegenteil, hier kann sich Lima mit jeder anderen Hauptstadt auf der Welt messen.

01.12.2013
Heute ist erster Advent und auch in Peru wird alles weihnachtlich, mit viel Glitzerkram geschmückt.
Ich tue heute nichts und das ist schon genug! Walter geht es etwas besser und so macht er sich auf die Socken, um noch ein paar Bilder einzufangen.

02.12.2013
Die Erholung hat mir gut getan und so fahren wir heute abend weiter Richtung Norden. Doch vorher machen wir noch eine Stadtrundfahrt und chillen noch ein wenig im Park herum.
Die Hostelbesitzerin hat heute Geburtstag und wir feiern noch ein wenig mit allen, bevor wir mit der Nobelbusgesellschaft "Cruz del Sur" weiter fahren nach Trujillo.

"Pachamama" im Großformat...

Volkstanz am Abend...

"Karl Lagerfeld" hat ganz schön zugenommen, grins....

im "Katzenpark"

Miraflores ist was für reiche Leute...

da feiern wir lieber mit ein paar netten Leuten....

Du bist hier : Startseite Amerika Peru nun reicht uns die Bergwelt...

Ja, liebe Freunde und alle die an unserer Weltreise mit großen Interesse teilhaben, die Reise geht weiter! Wir haben das ok vom Hospital in Alice Springs für mein Bein erhalten und die Flüge nach Buones Aires/Argentinien gebucht, jippi. Also freut euch drauf, so wie wir..... Herzlichst Walter und Heike