Peru, Bolivien und Ecuador

Reisezeit: Mai - Oktober 2017  |  von Vera und Konrad L.

Huaraz 1. Teil

Die Überlandbusse von den großen Unternehmen sind sehr bequem, der Sitz lässt sich in Liegeposition verstellen, eine Fahrtbegleiterin serviert eine kleine Mahlzeit und Getränke, auf großen BIldschirmen werden Spielfilme mit englischen Untertiteln gespielt und sogar WiFi ist an Bord. Trotzdem sind 9 Stunden Busfahrt schon sehr lang, erst fast 1,5 Std. bis wir aus Lima raus waren und dann 2 Std. die Panamerikana lang staubig und langweilig. Als es dann Richtung Berge ging wurde es grün und interessant, auf den Bergstraßen sind immer wieder Stücke weggebrochen von den Bergrutschen im April und der Bus rumpelt durch viele Löcher, die letzten 3 Stunden war es dann dunkel.
Aber wir sind sicher in Huaraz angekommen, haben heute nur 2 kleine Touren durch die Stadt gemacht und viel Cocatee getrunken. Die Höhe von fast 3.000 m ist spürbar mit Kopfschmerzen, weichen Knien und einem Puls von 140 beim gemütlichen gehen.

Erster Blick auf die Cordillera Blanca vom Hotelzimmer aus und davon werden wir die nächsten Tage noch mehr sehen.

Ein Teil der Cordilleren von der Stadt aus, davor sind grüne Hänge mit vielen Bäumen, es sieht ein bisschen aus wie im bayrischen Voralpenland  und man kann sich kaum vorstellen so hoch zu sein, bei uns wächst auf der Höhe fast nichts mehr.

Ein Teil der Cordilleren von der Stadt aus, davor sind grüne Hänge mit vielen Bäumen, es sieht ein bisschen aus wie im bayrischen Voralpenland und man kann sich kaum vorstellen so hoch zu sein, bei uns wächst auf der Höhe fast nichts mehr.

Aktuell ist das WiFi zu langsam und schafft es nicht mehr Bilder zu laden so dass wir es morgen nochmal versuchen.