Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Reisezeit: Februar - Mai 2017  |  von Vroflo Flovro

Trujillo

Tag 33 & 34

Licht & Schatten

Trujillo war eine große Überraschung. Eine sehr schöne Altstadt, die an Lima erinnert (natürlich um einiges kleiner, dafür sehr gut zu Fuß erkundbar und da es das Schicksal gut mit uns meint auch nicht ganz so heiß wie tags zuvor in der Hauptstadt):

Wer in Peru ist, sollte sich auch Ruinen ansehen. Machu Picchu haben wir ausgelassen, da überlaufen, teuer, nicht auf unserer direkten Route liegend und 50% von uns schon dort waren. Auf die Busfahrten nach und von Kuelap hatten wir keine Lust (die Erinnerung an die wirklich miesen Regionalbuse und die sowieso schon große Anzahl an Buskilometern in Peru).

Die Chan Chan Ruinen bei Trujillo reißen uns aber raus. Statt Steinen gibt es dort Sand (und viele Tierfiguren in den Mauern). Auch das kann beeindrucken sein:

Etwas hinter den Erwartungen blieb hingegen der Strand von Huanchaco. Sehr steinig, vor allem im Wasser. Später haben wir dann erfahren, dass es auch angenehmere Stellen gibt.
Die interessanten Boote haben aber auch diesen Ausflug die Kilometer wert gemacht:

Für Surfer dürften die Bedingungen hingegen sehr gut sein. Zumindest lässt die große Zahl darauf schließen.