6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile)

Reisezeit: April - Juni 2018  |  von Tanita aroundtheworld

One day in Lima

Miraflores

Mein Südamerikaeinstieg ist geglückt.. ich hatte einen tollen ersten Tag in der meist eher ungeliebten Hauptstadt Perus. Vielleicht liegt es daran, dass mich diese Stadt, in der es aufgrund der Wüstenlage so gut wie nie regnen soll, in der aber aufgrund des kalten Pazifiks und der konstant warmen Außentemperatur mindestens genauso selten die Sonne scheint (meiner Meinung nach auch wegen des Smogs, aber das wollen die Peruaner nicht wahrhaben), mit bestem Wetter begrüßt hat. Aufgrund des Jetlags war ich bereits um 4.30 Uhr wach, sodass ich den Morgen für einen Spaziergang durch den Vorort "Miraflores" nutzte, in welchem auch mein Hostel liegt.

Miraflores im parque del amor

Miraflores im parque del amor

Der Pazifik hat mich schon in Australien nicht überzeugt und auch in Peru werde ich kein Fan #nordseefeeling

Parque del Armor

Parque del Armor

Schuhputzer im John F. Kennedy Parque

Schuhputzer im John F. Kennedy Parque

Der Parque ist auch für seine vielen Katzen bekannt. Aufgrund der Wüstenlage Limas, ist die Stadt insgesamt eher karg. Daher sind die vielen kleinen Parks umso wichtiger.

Du bist hier : Startseite Amerika Peru One day in Lima

Im April geht es für mich auf meine erste Solo-Reise.Von Lima in Peru Richtung Süden bis Santiago de Chile.Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Landschaft mit hoffentlich mitreißender Kultur & netten Menschen. Gerne dürft ihr mich auf meiner Reise begleiten.Über Gästebucheinträge freue ich mich auch sehr. Peru:Lima->Paracas->Ica (Huacachina)->Arequipa->Colca Canyon->Cusco->Puno (Titicaca-See) Bolivien:La Paz->Salar de Uyuni Chile:San Pedro de Atacama->Santiago de Chile
Aufbruch: 25.04.2018
Heimkehr: 02.06.2018
Reiseziele: Peru

Tanita aroundtheworld berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.