WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Punta del Este

Am Strand der Hotel gesaemten Kueste Punta del Estes angekommen, hielten wir Ausschau nach einem netten Cafe. "Diabolito" so der Name einer der wenigen Bars die geoeffnet hatten. Man kommt sich vor wie in einer Geisterstadt. Die Touristenmassen, die sonst im Sommer die vielen Hotels und Casinos fuellen sind laengst schon abgereist. Nur das Treiben der Einheimischen zieht still und leise durch die Gassen und Strassen.

Simone in der Hand des Strandes

Simone in der Hand des Strandes

Im Diablito war auch nichts los und die Jungs, die die Bar waehrend de Winterzeit auf Vordermann brachten liessen uns in der Kneipe pennen. Super Unterkunft(vor allem weil es an diesem Tag regnete) mit Meerblick.
Punta del Este ist im Sommer der teuerste Platz zum feiern und Urlaub machen selbst Stars wie Brat Pit haengen hier fuer ein paar Tage ab.
Wer weiss ob der auch schon im Diabolio war, das fuer ein paar Tage unser zuhause wurde.

unsere Freunde in der Bar

unsere Freunde in der Bar

Wir schliefen vor dem Tresen und eines Abends staunten wir nicht schlecht als ein Quad bis an den Tresen der Bar heizte. Es waren Freunde von Y, y und Y die auf ein Bierchen vorbeikamen und da der Boden eh erneuert wurde machte es anscheinend nichts aus mit dem Quad im Restaurant herumzufahren.
Mal was anderes!

Die Kueste von Punta del Este

Die Kueste von Punta del Este

Mit Y war ich am naechten Tag sogar noch surfen. Eigentlich sollte er arbeiten aber fuers surfen nimmt er sich immer Zeit. Das Wasser war alles andere als warm und so hielt man es ohne Neoprenanzug eh nicht laenger als 45 min aus. Und man braucht nach so einer "coolen" Session mindestens ieder 3 Std bis man sich wieder aufgeheizt hat.
Aber der Spass ist es ja wert!