Ein bißchen Argentinien - und wer weiß was noch :-)

Reisezeit: März - Juli 2010  |  von Katja K.

Entspannen in Uruguay: erste Station Colonia

Buenos Aires ist laut, groß und größtenteils ganz schön hektisch - kurz gesagt: zum Entspannen einfach mal nicht das Richtige. Also musste ein Plan her, zumindest ein kurzfristiger. Eine Internetrecherche und einige Gespräche mit anderen Reisenden haben ergeben: Uruguay hat einfach die schöneren Strände, außerdem ist Norden ja tendenziell auch die bessere Richtung, wenn man auf der Südhalbkugel nach möglichst viel Wärme sucht
Also ging es mit der Fähre eine Stunde lang über den Fluss (bzw. den riesigen Mündungstrichter) Río de la Plata, und schon war ich in Uruguay, in der schönen, ruhigen und total malerischen Kolonialstadt Colonia del Sacramento.

Hier habe ich drei schöne Tage damit verbracht einfach durch die Straßen zu wandern, schöne Fotos zu machen und mich zwischendurch am Strand zu entspannen. Einfach unglaublich schön die Stadt... viele alte Häuser, kleine Gassen, Parks, viel Sonne und ein schöner Blick auf den Fluss.