Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Uruguay: 4) Bussli-Empfang

Geduld ist nicht jedem von uns gegeben ... bis wir das Bussli endlich hatten, brauchte es aber so Einiges davon! Am Freitag, den 30.8. kam das Schiff mit "unserem" Container in Montevideo an. Euphorisch habe ich geglaubt, dass wir Montag unser Gefährt in Empfang nehmen können. Dem war nicht ganz so, denn neues Personal am Zoll, die Maschinerie der Bürokratie und das "certificado para llegar" - alles braucht seine Zeit. Claudio war von Anfang an gelassener und hat eh mit ca 4-5 Tagen "Bearbeitungszeit" gerechnet ... am 6. September war es so weit. Im Hafen von Montevideo nahmen wir unser Bussli in Empfang. Unversehrt, schrammenlos und voll mit allem, was wir reingepackt hatten - so stand er vor uns. Wir waren überglücklich!

Reisegesellschaft vollständig!

Kurzes Wiegen; Check der Fahrgestellnummer beim Zoll und schon war es geschafft - wir waren frei. An der Rambla sind wir in die nächste Parkbucht um unsere Dachkonstruktion zu montieren. 1h später war alles geschafft und wir füllten den Kühlschrank im Supermercado. Dann noch ein kurzer Stopp bei Virginia & Leandro um unsere Rucksäcke zu holen und Wasser aufzufüllen. Gegen 14 Uhr verliessen wir Montevideo - beide mit strahlenden Gesichtern

Du bist hier : Startseite Amerika Uruguay 4) Bussli-Empfang

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.