Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Uruguay: 5) Montevideo - La Coronilla - Punta del Este

Das nächste Ziel? Die Ostküste Uruguays. Viele Tipps und Empfehlungen zu sehenswerten Orten hatten wir bekommen ... doch unser erster Busslistellplatz lag mitten im Nirgendwo.

Das erste Abendessen war megafein und geschlummert haben wir seelig.

En Guetä!

En Guetä!

Der nächste Tag - unser erster Regentag - wurde genutzt, um unseren rollenden Hausstand zu sortieren. Kilometerlange Strände; weisser feinkörniger Sand und Meer bis zum Horizont - wir waren total überrascht von der herrlichen Küste, die uns mit stahlblauem Himmel empfing.

Vamos a la playa ...

Vamos a la playa ...

Unsere erste Strasse "sin pavimento" führte uns zur wunderschönen Laguna de Rocha - ein Naturschutzgebiet - mit gaaanz viel Meer. Die Strasse war zwar nicht asphaltiert, dafür aber mit "Glück" gepflastert.

"Strasse mit viel Glück"

"Strasse mit viel Glück"

Im Nationalpark Santa Teresa war´s voll lässig- von der Armada Nacional wird der Park in Schuss gehalten und es gibt unzählige tolle Strände, Ausblicke und Bussli-Stellplätze.

Platz am Meer

Platz am Meer

Auf unseren Strandspaziergängen haben wir auch frisches Futter entdeckt - selbstgesammelte Muscheln, die wir postwendend mit viel Knobi zubereitet haben ... ein absoluter Genuss!

Zum Cabo Polonio haben wir eine Tour mit dem 4x4-Camion gemacht - der Zugang ist aus Naturschutzgründen limitiert.
Eine grosse Seelöwenkolonie, wandernde Dünen, windschiefe Häuser, schräge Hostels, Sand der über den Strand fegt und ganz viel Wind - das waren unsere Eindrücke von diesem Ausflug!

Lobos

Lobos

Schräges Hostel

Schräges Hostel

Wandernde Dünen

Wandernde Dünen

Cabo Polonio - vom Winde verweht

Cabo Polonio - vom Winde verweht

In Punta del Este war Claudios Highlight die asphaltierte Hängebrücke. Stundenlang hätte er mit dem Bussli drüber cruisen können ...

Hängebrücke

Hängebrücke

Der Meeres-Schnee forderte dann unsere ungeteilte Aufmerksamkeit - das Meer schäumte und sah ganz tollwütig aus!!!

Stürmischer Meeresschaum

Stürmischer Meeresschaum

Du bist hier : Startseite Amerika Uruguay 5) Montevideo - La Coronilla - Punta del Este

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.