Venezuela individuell April/Mai 2007

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Jens-Torsten Bohlke

Tag 4 ... Sonntag in Caracas

Ich habe von gestern nachmittag bis heute früh durchgeschlafen und stehe um 8 Uhr morgens auf. Erstmal Kassensturz machen: 140.000 Bolivares in die Reserve, 20.000 Bolivares in das heutige Taschengeld. Dies die Bilanz nach dem ersten Umtausch bei ITALCAMBIO am Flughafen Caracas Maiquetia bei der Einreise. Und bis 2. Mai sind die Hotelkosten bezahlt, also noch 3 Nächte lang. Ich will heute mal versuchen, mit dem Laptop ans Internet zu kommen. Ärgerlich, dass ich den Sonntag nicht zum Brennen der Filmaufnahmen verwenden kann. So lasse ich die Fotoausrüstung heute besser ganz im Hotel. Durch das Land werde ich noch ab 2. Mai reisen, und am 1. Mai muss ich in Caracas filmen und fotografieren. Im Regierungskanal im Fernsehen läuft der katholische Gottesdienst. Da gehe ich lieber gleich mal auf Frühstückssuche und anschl. Suche eines Internetcafes. Welches sich leider nicht finden liess.

So hatte ich einen eher ruhigen Sonntag. Ich fand eine Händlerin, die mir zu einer venezolanischen Telefonkarte von Digitel verhalf, so dass ich nun telefonisch hier in Caracas erreichbar bin. Dies kostete 40.000 Bolivares, einschliesslich von Gesprächseinheiten von 15.000 Bolivares. Ich aß für 11.000 Bolivares ein in Öl gebratenes halbes Hähnchen als Abendessen 5 min von hier, wo es auch eine Bäckerei und 2 weitere Arepa-Lokale gibt. Trinkwasser kostet derzeit allgemein 1000 Bolivares in der 0,33 Liter Flasche in kleinen Restaurants, aber sonn- und feiertags schlagen die Händler mal gerne 50% drauf, wie mir auffällt. Bei einer farmacia-Kette TODOFARMA kostet die 1,5 Literflasche 2040 Bolivares, in einigen Supermärkten 2000 Bolivares. Ich gönne mir auch eine Octapus-Arepa für 7.000 Bolivares, es ist Sonntag.

Caracas sonntags nahe Plaza de Venezuela. Bitte mailt mir, wenn Ihr Filmaufnahmen haben wollt auf DVD ... leider versagte meine Foto-Digitalkamera hier ...

Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Tag 4 ... Sonntag in Caracas

Dieser Reisebericht enthaelt meine ersten Erfahrungen mit Venezuela, wohin ich gereist bin, um mich insbesondere ueber die politische Entwicklung unter Hugo Chavez kundig zu machen und natuerlich dieses Land ausgiebigst kennenzulernen.
Aufbruch: 26.04.2007
Heimkehr: 20.05.2007
Reiseziele: Venezuela

Jens-Torsten Bohlke berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.