Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Venezuela: Cumanà

Wer erinnert sich nicht an den guten, alten, wilden Westen:
Zwei einsame Helden schlendern auf der staubigen Hauptstrasse entlang. Leute sitzen vor ihren immer ärmlicher werdenden Häusern und verfolgen sie aufmerksam aus den Augenwinkeln. Ein einsamer Ginsterbusch fegt in der Mittagsglut über den Weg. Hunde knurren und bellen.
Wir blieben kurz stehen und blickten uns gegenseitig in die angespannten, blassen Gesichter. "Wo zum Teufel sind wir bloss ?".
Natürlich, in einer Favela !! Und wir waren mitten drin, statt nur dabei.
Also hiess es: den Kopf etwas nach unten nehmen, einen legeren Gang aufsetzen und einen arglosen Habenichts vortäuschen. Moment, wieso eigentlich vortäuschen ??
Na, ja, egal.
Jedenfalls erreichten wir nach einer geschlagenen Stunde sehnsüchtig und ungeschoren unser Ziel........................................die karibische See

Einfach nur cool

Einfach nur cool

Und was gehört noch zu einen perfekten Urlaubstag:
Klar, Salsa.
Also sind wir mit zwei Mädels, die wir an der "Playa Blanca" kennengelernt haben, in eine Karaokebar rotiert. Dort haben wir wieder versucht ein Tänzchen zu wagen und die Hüften richtig schön kreisen zu lassen. Absolut sinnlos, denn "weisse Jungs bringen`s nicht".
Aber dafür war es wie immer sehr lustig..........................................................

Cumanà: Schön und mit viel Spass oder einfach nur Chévere

Cumanà: Schön und mit viel Spass oder einfach nur Chévere