Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Ciudad Guyana - der letzte Stop unserer Reise

Ein wenig mehr als zehn Stunden dauerte unsere Busfahrt von Santa Elena nach Ciudad Guayana, die wir extra auf den Tag gelegt hatten...

...um die Landschaft der Gran Sabana mit ihren berühmten Tafelbergen zu sehen. Leider hingen durchgehend dunkle Wolken am Himmel und die meiste Zeit hat es sogar geregnet, sodass wir hier etwas enttäuscht wurden.

So kamen wir dann um halb elf Uhr Nachts am Busbahnhof von Ciudad Guayana an und landeten einige Minuten später bei deutschen Auswanderer Lobo, zu deutsch Wolf (von Wolfgang). Es war nett mit ihm auf Deutsch zu plaudern und wie erwartet sehr interessant für uns seine Sicht der Dinge hier in Südamerika zu hören (Stichworte Kriminalität, Regierung und laissez-faire Mentalität der Hiesigen). Wir blieben also zwei Nächte, sahen uns einen schönen Park mit Wasserfällen an, spielten eine Runde Schach und konnten auch einen guten Draht zu seinen zwei kleinen Mädchen aufbauen.

s+m (4.8.)

Reißendes Wasser mit romantischer Brücke im Naturpark "Parque de la llovizna"

Wasser kann sehr laut werden - Cascada de la llovizna (Sprühnebelwasserfall)

Ein Vogel der Seelenruhig im Sprühnebel hockt

Der unbekannte Gaukler aus Bolivien ist wieder aufgetaucht...

Zur Zeit ist Hochwasser

...

Die Frau vom Gaukler will alleine klettern...

...doch der Gaukler folgt ihr überallhin!
Aber das freut sie eh

...

...und nocheinmal...

...weils so schön ist...

Oh, gebt mir Feuer!

Inselhüpfen

Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Ciudad Guyana - der letzte Stop unserer Reise

Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Aufbruch: 26.01.2011
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba

Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.