Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Besuch in Belgien

Nach meiner wunderschönen Zeit in der Schweiz, brachte mich mein Weg nun nach Brüssel - Belgien. Mit dem Zug ging es von Winterthur über Zürich nach Basel, von wo aus es mit einem ICE nach Köln ging. Dort durfte ich noch einmal umsteigen und dann ging es von dort nach Brüssel.
Ich wurde liebevoll von meiner Freundin dort begrüßt und dann ging es auch zu ihr nach Hause. Dort bekam ich noch etwas zu essen, bevor wir um Mitternacht ins Bett fielen.
Ausschlafen war angedacht, doch daraus wurde leider nichts. Die Polizei stand um 7:30 Uhr vor der Tür und hat lauthals die Besitzer zweier Wagen ausgerufen, welche ihre Autos im Parkverbot stehen hatten. Somit wurde also netterweise die ganze Nachbarschaft geweckt. Sehr erfreulich, wenn man eh schon Schlafmangel hat und dann auch wieder spät ins Bett kommt!
Aber somit konnten wir den Tag nutzen, denn meine Freundin überraschte mich damit, dass sie an dem Tag frei hatte. Somit konnten wir etwas unternehmen. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es gegen elf Uhr mit dem Cabrio los und wir fuhren nach Holland. Dort besuchten wir die Stadt Domburg in Zeeland. Das Wetter war nicht ganz ideal, aber es war trocken und die Sonne kämpfte mehr und mehr gegen die Wolken an. Doch der Wind hielt sich hartnäckig. In Domburg spazierten wir durch die Gassen, aßen einen leckeren Pfannkuchen im Pannekuchenhaus und machten dann noch einen Spaziergang an der Nordsee. Es war schön, mal wieder Wasser zu sehen, doch den Kontrast zu den Bergen aus der Schweiz, welche ich schon vermisse, mußte ich erst einmal verdauen.
Nachdem wir zurück in Brüssel waren, gingen wir abends noch lecker essen. Italienisch stand diesmal auf dem Programm.
Eigentlich wollten wir uns am nächsten Tag die königlischen Gewächshäuser anschauen, doch die machten unter der Woche schon um 16 Uhr zu. Was für eine tolle Logik wohl dahinter steckt? Natürlich mußte meine Freundin bis 16 Uhr arbeiten. Aber es war auch nicht schlimm, dass wir sie nun verpasst haben, denn es ging uns beiden nicht ganz so gut. Somit haben wir uns einen gemütlichen Abend zu Hause gemacht und es wurde noch lecker gekocht.
Eins muß man aber sagen: Nachdem Belgien eh schon kein einladendes Land für mich ist (die Häuser sind zum Großteil schmal und hoch gebaut und dunkel verputzt, was schon eine drückenden Stimmung vermittelt), setzt Brüssel noch einen oben drauf! Brüssel ist dermaßen dreckig und unordentlich! Ich glaube nicht, dass ich je in Brüssel, geschweige denn in Belgien wohnen möchte oder könnte! Aber mir kann ja nicht jedes Land gefallen und es ist jedem selbst überlassen, sich seinen Eindruck vom Land zu machen.
Aber trotzdem auch hier vielen lieben Dank an meine Freundin, welche mir einen schönen Aufenthalt bereitet hat!
Danke und bis bald....... Wir werden uns in Australien zum Tauchen wiedersehen.... Ich freue mich sehr darauf!

Du bist hier : Startseite Europa Belgien Besuch in Belgien

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.