Zwei Unsportliche auf Abwegen

Reisezeit: Mai - September 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

27.05. - 01.06.08 Ratzeburg

Wir schlugen also unser Zelt am Ufer des grossen Ratzeburger Sees auf und brachten die Fahrräder zum einzigen Fahrradhändler in der Stadt. Wie es sich herausstellte war dies auch bitter nötig. Eigentlich hätten die Bikes vom Monteur unseres Fachhändlers schon soweit es geht vorgeschraubt ankommen sollen, nachem bei Steffis Rad aber in Ratzeburg die Kurbel abfiel, war klar das das Paket einfach nur so wie es war an uns weiter gesendet wurde.

Na gut, so sitzen wir jetzt bei schönsten Wetter am See und warten auf die Räder.

29.05
Heute soll es aber soweit sein, nach nur 2 Tagen sind wir wieder Einsatz bereit!
Der Muskelkater ist weitesgehend verschwunden und der Plan sieht für morgen die Strecke Ratzeburg - Grevesmühlen evtl. Plus X vor...

Wir sind bisher auch schon mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen. Immer wenn wir von unserem Vorhaben bis nach Estland zu radeln erzählen, schauen wir in erschreckte Gesichter. Es ist nicht die Strecke die die Leute abschreckt, sondern eher der "wilde Osten", der für die Allgemeinheit ab Polen beginnt. Jeder hat die eine oder andere Horrorgeschichte parat und mittlerweile sind wir auch etwas skeptisch geworden. Faustregel ist, die Ballungsräume zu meiden. Zum Glück hatten wir das eh vor, da es mit den vollgepackten Drahteseln eh keinen grossen Spass macht durch die Stadt zu schippern.

30.05
So, nachdem es einen Tag länger gedauert hat, sind wir jetzt wieder im Besitz unserer Räder. Die Schaltung ist eingestellt, die Bremse macht was man von ihr verlangt und somit sind wir wieder startklar!

Einen Tag hängen wir hier noch dran um Lübeck zu sehen und auf der kurzen Tour die Räder zu testen... danach geht's in die Vollen!

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 27.05. - 01.06.08 Ratzeburg

Wenn alles so laeuft wie es geplant ist, sind wir zurueck wenn der Club wieder erstklassig ist... obwohl... diesmal soll es keine Reise mit Open End werden! ;-) :-D Im Klartext wollen wir zwischen Mai 2008 und Oktober 2009 einen Teil Europas mit Fahrrad und Zelt erkunden! PS: fuer alle die uns nicht kennen... Sport war fuer uns bisher ein Fremdwort!
Aufbruch: 24.05.2008
Heimkehr: September 2008