Zwei Unsportliche auf Abwegen

Reisezeit: Mai - September 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

31.05.08 Ratzeburg - Lübeck - Ratzeburg: 01.06.- 09.06.08 An der Ostsee entlang

So, erstmal vorneweg eine kurz Info an alle...

Eigentlich sind wir schon in Budapest und haben 2000 Kilometer hinteruns, der Plan hat sich geaendert aber leider gibt es kaum bis gar kein Internet auf unserem Weg. Es tut uns echt leid das wir den Bericht nicht aktuell halten koennen! Wenn es moeglich ist werden wir das tun, aber es wird wohl nicht sehr oft klappen!
Uns und unseren Hinterteilen geht es gut und so bleibt uns nur zu sagen bzw. zu schreiben... Bis bald!

PS: Bilder werden nachgereicht, wir konzentrieren uns erstmal auf die Geschichte wenn wir Internet finden.

01.06. - 09.06.08

Der erste Tag nach unserer Zwangspause fuehrte uns hinauf zur Ostsee ins beschauliche Niendorf. Nach 63 Km Strecke kurz vor Wismar schlugen wir auf einem Campingplatz unser Zelt auf. Um dem Zwicken der Muskeln vorzubeugen stuerzten wir uns in das kuehle Nass, welches uns nach einer kurzen Schockstarre zurueck in die Welt der Lebenden brachte. Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern sollte fuer die naechsten Tage unser Aufenthaltsort sein, bevor es rueber nach Polen gehen wuerde. Abends gesellte sich noch Detlef aus Hannover und sein Hund Heiner zu uns an den Platz, und wie es der Zufall eben manchmal so will, fuehrte sein Weg auch nach Polen - Ziel Masuren. Spontan beschlossen wir 3 1/2 ein wenig vom Weg gemeinsam zurueckzulegen.

An der Ostsee machten wir Rast in Pepelow, Boergerende und als wir das windige Fischland hinter uns liessen naechtigten wir in Born. Schoene Landschaft, schoenes Wetter und ganz schoener Gegenwind kennzeichneten die ersten paar Tage. Nach der kurzen Strecke bis Barth machten wir mal einen Tag Pause um die Beine auszuruhen.

Von Barth aus fuhren wir nach Alte Faehr auf Ruegen, welches direkt gegenueber von Stralsund liegt, um am naechsten Morgen die Insel wieder zu verlassen um kurz vor dem naechsten Eiland, Usedom, in Loissin hinter Greifswald unser Zelt aufzubauen.

Ueber Usedom sollte der Weg nach Polen fuehren, das lag jetzt garnicht mehr so weit von uns entfernt. Doch bevor es soweit war, uebernachteten wir in Stubbenfelde und starteten von hier das Projekt " Neues Land"

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 01.06.- 09.06.08 An der Ostsee entlang

Wenn alles so laeuft wie es geplant ist, sind wir zurueck wenn der Club wieder erstklassig ist... obwohl... diesmal soll es keine Reise mit Open End werden! ;-) :-D Im Klartext wollen wir zwischen Mai 2008 und Oktober 2009 einen Teil Europas mit Fahrrad und Zelt erkunden! PS: fuer alle die uns nicht kennen... Sport war fuer uns bisher ein Fremdwort!
Aufbruch: 24.05.2008
Heimkehr: September 2008