Endlich Leben!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Kristina Beatrice Holler-Bouldin

Fertig mit dem Abi. Was nun? Reisen, eine gute Möglichkeit, die Welt zu entdecken. Ich stehe noch ganz am Anfang, sehr gespannt, was mich erwartet!

Vorbereitungen

Die letzten Tage vor Abreise vergingen wie im Flug... Letzte Woche noch die Abifeier mit Zeugnisverleihung, Abschiednehmen von Zeitgenossen, mit denen man nun einige Lebenszeit verbracht hat, dann endlich die Wohnung fertig bekommen, fertigstreichen, putzen, aufräumen, transportieren, noch ein letztes Mal mit Freunden das allwöchentliche gemeinsame Essen, von weiteren Freunden auf unbestimmte Zeit verabschieden und die geliebte und schon vermisste Katze noch sicher unterbringen, zwischendrin noch Schlaf finden, essen, telefonieren, Dinge sortieren, organisieren und last but not least - rather most important: Rucksack packen!! Das wird natürlich auf den letzten Drücker erledigt, nur um noch weniger Schlaf zu finden, aber das letzte Telefongespräch mit deutschlands Norden musste einfach sein - wer weiß, wann sich uns das nächste Mal die Möglichkeit ergibt.

Am 3. Juli war es dann endlich soweit: 8:00Uhr geht der Wecker, um 9Uhr geht der erste Zug meiner Reise....