Frankreich calling

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Ricky B.

28.08.-31.08.10.: Unser Reiseabschluss

Nun sind wir bereits wieder in der wunderschönen Heimat Berlin, doch trotzdem wollen wir euch noch ein wenig über die letzten Urlaubstage berichten.
Wir verzichteten größtenteils auf Erkundungstouren und machten einfach nur, wonach uns ist.

Samstag, also am 28.8. fuhren wir von Friedrichshafen nach Wiesbaden. Unterwegs machten wir halt in Sandhausen, wo ich mir das Spiel gegen Dynamo Dresden anschauen wollte.

Unser Blick aus dem Hotel in Friedrichshafen aus dem Hotelfenster: Wunderschöner Flugplatz
Allerdings hat man dank super Fenstern nichts gehört, top!

Allerdings hat man dank super Fenstern nichts gehört, top!

Dresden in Sandhausen - ging gut ab!

Dresden in Sandhausen - ging gut ab!

Abends bummelten wir dann noch ein bisschen in der Nähe unseres Hotels in Wiesbaden (Etap-Hotel: 39€ die Nacht) umher und genossen, wieder in einem deutschen Supermarkt einkaufen zu können. Dort wurde gleich mal richtig zugeschlagen. Außerdem war es einfach wunderschön, mal wieder ausnahmslos in der Muttersprache sprechen zu können, auch das vermisst man nach vielen Wochen im Ausland.

Am nächsten Tag schliefen wir so richtig aus, ich wollte daraufhin wieder zum Fußball (die letzten Tage im Urlaub wollte ich diesbezüglich noch so richtig ausnutzen ) und Doro ins Kino, um "Briefe an Julia" zu schauen. Diese Schnulze kam allerdings nicht und so verzichtete sie auf die Möglichkeit, sich Toy Story anzusehen und kam mit mir ins Stadion zum Spiel Wehen-Wiesbaden gegen Jena.
Hehe, wieder ein Fußballspiel und es sollte nicht das letzte sein.

Jena ...

Jena ...

... in Wiesbaden: Wieder mal ein super Spiel! Mit der Attraktivität der Spiele hatten wir diesen Urlaub wirklich Glück!

Nach dem Spiel fuhren wir nach Köln. Dort wollten wir noch ein wenig durch die Stadt bummeln, was wir allerdings erst am Montag machten, da wir den Sonntagabend entspannt auf dem Hotelzimmer (abermals Etap, diesmal 46€ die Nacht) ausklingen lassen wollten. So genossen wir deutsches Fernsehprogramm (hatten wir im Urlaub ja fast nie) und schliefen noch einmal ein bisschen länger als die meiste Zeit im Urlaub.

Am nächsten Tag bummelten wir dann ein bisschen durch Köln und vor allem Doro kam in den Shoppingmalls voll auf ihre Kosten. Hier ein paar Eindrücke aus der Dommetropole:

"Kunst"

"Kunst"

Der Hauptbahnhof

Der Hauptbahnhof

Der Kölner Dom ...

Der Kölner Dom ...

... an dem wieder mal gebaut wird  ...

... an dem wieder mal gebaut wird ...

... machte trotzdem einen guten Eindruck

... machte trotzdem einen guten Eindruck

Köln war wirklich ein schöner Ort, um den letzten Tag zu verbringen ...

Köln war wirklich ein schöner Ort, um den letzten Tag zu verbringen ...

... was vor allem Doro so sah

... was vor allem Doro so sah

Abends fuhren wir schließlich noch zum absoluten Abschluss unseres Urlaubes, wie kann es auch anders sein, ein Herthaspiel:

Wir spielten in Düsseldorf und gewannen 2-1

Die Arena, lange vor Anpfiff noch ziemlich leer.

Die Arena, lange vor Anpfiff noch ziemlich leer.

Endlich konnte auch ich mal wieder aktiv im Fanblock stehen und vor allem mal wieder Gesichter aus der Heimat begrüßen.

Nach dem Spiel machten wir uns schließlich auf und tätigten die letzte Investition des Urlaubes: Ein Hotdog.

Daraufhin durfte ich endlich ein bestimmtes Ziel ins Navi eingeben: "Zuhause". Die Fahrt war eigentlich ziemlich entspannt, wir hatten Glück mit dem Wetter, da es nicht regnete, außerdem waren die Stra0en ziemlich leer.

Gegen 5:15 Uhr waren wir schließlich da, in der heißgeliebten Hauptstadt.

Darum nun der Abschluss mit einem riesengroßem Dankeschön für das Interesse von euch, liebe Mitleser. Ich hoffe, vor allem ich habe euch nicht mit den vielen Stadien genervt, aber so läuft das halt bei uns: Andere machen Urlaub, nur um Kirchen und Kathedralen zu besuchen oder sich jeden Berg anzuschauen, ich hingegen muss auch im Urlaub dauerhaft meine Sucht befriedigen.

Fazit des Urlaubs: Fast 9000 km gefahren, mehr als 6 Wochen die Seele baumeln gelassen, enorm viele Eindrücke gewonnen, ein wunderschönes Land entdeckt, ziemlich viel Geld ausgegeben, einige Dinge an Deutschland vermisst und schließlich doch wieder da, wo es am schönsten ist: Berlin!

Auch in der Zukunft sind noch viele Dinge geplant, weshalb wir hier mit Sicherheit in absehbarer Zeit nochmals schreiben werden. Australien wird in der Zukunft mit Sicherheit ein Ziel sein, allerdings muss bis dahin noch sehr sehr viel gearbeitet und gespart werden.

Wir verabschieden uns, wie mittlerweile üblich, mit lieben Grüßen,

Doro und Ricky

ENDE