Die kleine Sauerkrauttour

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Kurt Kadletz

Di., 10.08.10 ... Saarbrücken

Heute hatten wir uns Saarbrücken als Ziel ausgesucht.
Das war dann aber doch ein schönes Stück Weg. Zum einen mussten wir weiterhin mit 10-11 km/h bummeln, zum anderen hatten wir ziemlich lange Aufenthalte an den Schleusen.

Saarimpressionen - mal Natur pur im unteren Teil der Saar

Saarimpressionen - mal Natur pur im unteren Teil der Saar

... mal Industrie

... mal Industrie

... ob die Anlage noch in Betrieb ist?

... ob die Anlage noch in Betrieb ist?

Schrott

Schrott

Die Saar in Saarbrücken - aber schon am Ende der Stadt

Die Saar in Saarbrücken - aber schon am Ende der Stadt

Das führte dazu, dass wir erst gegen 18.00 Uhr am städtischen Gäste-Yachthafen Saarbrücken ankamen.
Um die Stadt Saarbrücken zu besuchen, ist der Yachthafen aber ungeeignet. Er liegt zu weit außerhalb. Wenn möglich, sollte man direkt in der Stadt festmachen. Dort gibt es einige Anleger für Sportboote, sogar mit Strom aus Automaten.

Kuriosität am Rande - nein, der Sockel fällt nicht gleich vom Dach

Kuriosität am Rande - nein, der Sockel fällt nicht gleich vom Dach

Der Hafenmeister wohnt nicht am Hafen, sondern außerhalb und kann am nächsten Morgan auf seinem Weg zum Hafen Croissants und frisches Baguette mitbringen!
Original Baguette, frisch aus Frankreich!!!

© Kurt Kadletz, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Di., 10.08.10 ... Saarbrücken

Nachdem wir unsere Sommerurlaube die letzten zwei Jahre in kroatischen Gewässern verbrachten, war es wieder mal an der Zeit, etwas anderes zu unternehmen. Aber, wohin? Zunächst kam ich auf die Idee, den Rhein komplett runter zu fahren, bis zur Nordsee. Die Idee an sich war nicht schlecht, aber wenn man schon in Holland ist, dann sollte man auch weiter, ... und dafür war die Zeit einfach zu knapp. Wir entschieden uns deshalb für eine Alternative, der Kleinen Sauerkrauttour.
Aufbruch: 31.07.2010
Heimkehr: 20.08.2010

Kurt Kadletz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.