Unterwegs nach Afrika

Reisezeit: März 2011 - November 2012  |  von Uschi & Wolfgang Eller

9. April Livorno

Reisefieber

Jetzt mußten wir den Abreisetermin nochmal verschieben, weil ich eine Erkältung hatte und nicht geimpft werden konnte. Die Umbuchung des Termines bei Grimaldi Line über aferry hat leider auch noch mal 100,00€ verschlungen. Ich hoffe inbrünstig, dass nicht nochmal was dazwischen kommt.

Wir wohnen schon bei unserer Tochter Nicola, es klappt gut mit dem Zusammenleben. Die Wohnung ist übergeben, vieles auf dem Sperrmüll gelandet. So zusagen tabula rasa, war notwendig. Jetzt steht vieles bei unseren Töchtern im Keller, Möbel in einem Container und wir sortieren immer noch aus. Ich sortiere dauernd Klamotten um und aus was auf den Motorrädern mit soll, Wolfgang hat das Werkzeug eingepackt, nächste Woche kommen die Reifen dran.

Heute steht ein großer Bericht über unser Vorhaben und die früheren Reisen in der Abendzeitung München. Am 16. 3. bin ich noch bei Radio Charivari in der Ali Khan Radioshow, im April steht in Reisemotorrad noch ein Bericht über uns.

So jezt hoffen wir, dass weiter alles gut läuft, damit wir endlich los können - mich hat schon richtig das Reisefieber gepackt. Und am 12.3. gibt es in Eichenau eine Abschiedsparty mit unseren vielen Freunden.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 9. April Livorno

Losgehen soll es im Frühjahr 2011 für ca. 1 Jahr durch AFRIKA! Wir sind schon in den Vorbeitungen. Aussortieren, überflüssiges "entsorgen", planen, denn wir lösen unsere Wohnung auf und lagern alles ein. Für Tipps sind wir immer offen! Also bis demnächst!
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: Tunesien
Marokko
Italien
Deutschland
Spanien

Uschi & Wolfgang Eller berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.