555 Stunden mit dem Boot auf Tour

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Michael Kaufmann

7. Tag Neumagen-Dhron nach Konz

Mittwoch 4. August 2010. Um 09.30 Uhr tuckern wir mit 1.600 Umdrehungen Motorleistung langsam auf der spiegelglatten Mosel Richtung unseres heutigen Etappenzieles Konz entgegen.

Der Betriebsstundenzähler zeigt 1.750,4 Stunden und der Himmel ist stark bewölkt. Die Tankanzeige steht auf Reserve, aber sie hat auch noch nie, gerade im unteren Bereich, auch nur annähernd die richtige Treibstoffmenge angezeigt. Obwohl nach meinen Aufzeichnungen noch ca. 100 Liter im Tank sein müssten, tanken wir in Schweich noch 30 Liter Diesel nach, damit wir sicher zur Bootstankstelle nach Schebsange in Luxemburg (Ersparnis gegenüber Deutschland mindestens 0,30 Euro je Liter!) kommen.

Wir laufen gegen 14.30 Uhr im Hafen Konz ein und bekommen einen Liegeplatz in der Box 102 zugewiesen.

Beim Anlegen schlage ich leicht backbord an, aber unsere Nimbus ist robust und hat keinen Schaden genommen.

Es ist noch früh am Nachmittag und so beschließen wir einen Spaziergang zum nahegelegenen Möbelhaus Martin.

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 7. Tag Neumagen-Dhron nach Konz

Wir mussten einfach raus, eine unsagbare Leere hat uns nach dem plötzlichen Tod unseres ältesten Sohnes umgeben. Auf unserer Julia suchten wir Kraft und Entspannung.
Aufbruch: 28.07.2010
Heimkehr: 21.08.2010
Luxemburg
Frankreich

Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.