Die Lahn - ein Skipperparadies mit Kindern

Reisezeit: Juni 2009  |  von Doris Sutter

Paddler habens gut...

wer will nach Wetzlar oder Gießen?

Die Piraten-Crew wird zu guter Letzt den Lindwurm entern, der sich schnaufend und ächzend am Fluss entlang durch die Landschaft windet, um ihn erst in Wetzlar oder Gießen wieder verlassen. Hier kann sie sich einiger kleiner Boote bemächtigen, in denen sie mit purer Muskelkraft durch Wildnis, urige Stromschnellen und dunkle Wurmlöcher wieder zurück zum Piratenboot paddelt. Ein tolles Erlebnis.
Stolze Schlösser und Burgen, eindrucksvolle Kirchen, Klöster und Dome legen Zeugnis ab von der Kultur des Lahntals. Liebenswerte Altstädte mit malerischen Fachwerkhäusern erzählen von der Geschäftigkeit längst vergangener Zeiten. Die Piraten werden traurig sein, wenn sie die Lahn verlassen müssen, das Piratenboot wieder zu einem Sportboot wird, Kapitän Schwarzbart zum Skipper, der Smutje zu Mama und die ganze Piraten-Schar? Sie sind und bleiben Moses, Kadett, Schiffsjunge, manch einer vielleicht sogar 1. Offizier.

Diese Törnführer machen euch die Reise leichter:
Die Lahn ISBN 978-3-924823-14-6 Wolfgang Banzhaf www.Verlag-rheinschiffahrt.de
Die Mosel (mit Lahn) ISBN978-3-89225-500-0 Manfred Fenzl -Edition Maritim

Wetzlar

Wetzlar

Ahoi, villeicht treffen wir uns ja mal irgendwo auf einem Fluss. Dann laden Caro und René euch zu einem richtigen Piratenfest ein.

© Doris Sutter, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Paddler habens gut...

Eine Bootstour mit Kindern kann noch so gut geplant sein, wenn das Revier nicht stimmt, wird das Boot schnell zum Gefängnis, besonders für die ganz Kleinen. Doch es gibt auch heute noch wunderbare Reviere in Deutschland, in denen Wassersport der ganzen Crew, vom Skipper bis zum Leichtmatrosen, Spaß macht. Ein richtiges Eldorado für Wassersport mit Kindern ist die Lahn.
Aufbruch: Juni 2009
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Juni 2009

Doris Sutter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.