3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Melli zurück in Deutschland (26.8.)

Liebe Freunde und alle fleissigen Leser,
Hi Guys,
Hola Amigos,

nun ist es soweit - auch ich bin nach 7 Monaten zurück in der Heimat. Unglaublich wie schnell die Zeit verging...

Tja, wo fange ich an? Beim Flug? Naja, davon gibt es nicht viel zu erzählen, es war zwischendurch ziemlich "holprig", der Typ neben mir war deshalb etwas nervös: "Fliegen Sie öfters? Ist das normal dass das so wackelt?" Kurzum: der Flug verging für mich wie im Flug, ich habe viel geschlafen und den ein oder anderen Film geschaut.

Am Flughafen in Frankfurt dann erstmal der "Hitzeschock" als ich aus dem Flugzeug stieg, in Deutschland gab es ausnahmsweise mal einen Sommertag

Bei der Passkontrolle dann zum ersten Mal das Gefühl wieder in Deutschland zu sein. Kein "Guten Tag, Grüß Gott oder auf Wiedersehen" vom Zollbeamten. Einfach nur ein mürrisches Angela Merkel-Gesicht und der sture Blick auf meinen Pass. Willkommen zurück in Deutschland!

Dafür war der Empfang "draussen" umso schöner: Meik hab ich sofort entdeckt und dann waren Kriechbaum und Sabina da bevor meine Mama um´s Eck huschte... und dann auch noch die Stuttgarter Mädels mit nem echt tollen Willkommensschild - und Trölsch-Brezeln, Maultaschen, Spätzle und Tina´s Apfelküchle mit Vanillesoße!!! Ach ja: Sekt war natürlich auch dabei

Das Begüßungspaket

Das Begüßungspaket

Der Blick auf die Uhr...

Der Blick auf die Uhr...

...und dann war es soweit: Ich in den Armen "meiner Uschi"

...und dann war es soweit: Ich in den Armen "meiner Uschi"

Das komplette Empfangsteam

Das komplette Empfangsteam

Ich hab mich echt tierisch gefreut, hatte auf jeden Fall mit meiner Mama gerechnet und natürlich auch gehofft dass vielleicht noch jemand mit an den Flughafen kommt, aber als es dann echt so war war es einfach nur schön! Nachdem wir den Sekt geleert hatten, sind wir dann mit den "Fremdenführern Kriechbaum und Sabina" nach Frankfurt gefahren und haben am Flussufer noch was zusammen gegessen, getrunken und der Live-Musik gelauscht bis dann der Himmel immer dunkler und bedrohlicher wurde und die Stuttgarter wieder zurück nach Stuggi und Meik und ich nach Siegen gefahren sind.

Die Fahrt auf der Autobahn war irgendwie "unwirklich"... 3 Spuren und alle halten sich dran...und mir kam es vor, als ob wir erst vor einigen Tagen in die umgekehrte Richtung ZUM Flughafen gefahren sind.
Typisch für´s Siegerland wurde ich dann natürlich mit Regen begrüßt, so dass wir erst ziemlich spät dann in Ferndorf waren - und vor dem Haus standen jede Menge Autos. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, da wir so spät waren, konnte ich mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand hier auf mich warten würde! Aber umso schöner war die Überraschung!

Und auch hier wartete ein Willkommens-Schild auf mich

Und auch hier wartete ein Willkommens-Schild auf mich

Und dann wurde gedrückt, geknuddelt und "geknutscht":

Tja, und als ich dann auf der Terrasse ankam, war mir klar warum Meik in Frankfurt nichts essen wollte: es wurde gegrillt! Und das trotz dem strömenden Regen!

Tja, das Schuhwerk musste ich dann ganz schnell tauschen. Goodbye FlipFlops

Tja, das Schuhwerk musste ich dann ganz schnell tauschen. Goodbye FlipFlops

Mädels-Tisch

Mädels-Tisch

Es war echt total schön die ganzen Leute direkt wieder zu sehen - und zum Abschluss ging es auch dieses Mal in die Palme. Eigentlich hatte erst ausser einer Person - die ich hier namentlich nicht nennen möchte, ich denke es ist aber jedem klar der sie kennt; ohne sie hätten wir am nächsten Tag nicht ganz so ALT (H)AUS gesehen... ) Im Nachhinein war es aber noch soooo witzig, dass wir noch "etwas" das Tanzbein geschwungen und lauthals zu den ganzen Hits mitgegrölt haben

Ich kann nur sagen: DANKE DANKE DANKE an alle die mich so toll empfangen haben! Wie ihr wisst, fiel es mir nicht leicht mich von der "Zeit des Reisens" zu verabschieden - aber ihr habt es mir echt viel viel leichter gemacht, mich wieder damit anzufreunden, dass jetzt das "Abenteuer Deutschland" und die damit verbundene Jobsuche beginnt!

So, nun muss ich mich noch einmal verabschieden: vom Berichte schreiben... auch das fällt mir nicht leicht. Es hat mir immer (okay, meistens) total Spass gemacht euch ein bisschen mitzunehmen und teilhaben zu lassen an unseren Abenteuern. Und das Schreiben hat mir viel mehr Spass gemacht als ich das jemals geglaubt hätte! Vielleicht wird mein Alltag hier ja sooo spannend, dass ich weiter darüber berichten "muss"?! Nein, das glaube ich nicht und ich will euch ja nicht langweilen...
Aber wer weiß, vielleicht folgt die nächste Reise früher als gedacht, ich kann wieder schreiben, Meik kann tolle Fotos machen und ihr kommt wieder in den Genuss uns ein bisschen zu begleiten )

Also, das war es nun aber endgültig (also jetzt erstmal).

Hasta proxima Viaje, bis zur nächsten Reise,
Cheers and take care!

Melli und Meik

Trotz dem schweren Abschied von der schönen Zeit: wir können noch Lachen!
Und Hauptsache ist: wir sind zusammen (mehr oder weniger am selben Ort)  !!!

Trotz dem schweren Abschied von der schönen Zeit: wir können noch Lachen!
Und Hauptsache ist: wir sind zusammen (mehr oder weniger am selben Ort) !!!

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Melli zurück in Deutschland (26.8.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011