Römer und Kelten als Wüstenersatz

Reisezeit: April 2011  |  von Herbert S.

Kikuoka-Golfen und Echternach

Freitag, 29.4.11 - 10. Reisetag
10.00 Uhr Golfen auf Kikuoka-Golfplatz - an Loch 2 stellt Ulrike fest, dass die Batterie an ihrem Trolley streikt. Zurück können wir nicht, also schieben wir ihn abwechselnd über das Fairway - Ulrike die ebenen Strecken und ich die Bergstrecken.

Blick auf das Mercure-Hotel

Blick auf das Mercure-Hotel

Landschaft mit viel Wasser und gelben Rapsfeldern

Landschaft mit viel Wasser und gelben Rapsfeldern

An Loch 9 lade ich ihren Trolley in den Kofferraum und wir tragen das Bag abwechselnd.

Nach vollendeter Runde - es ist sehr windig heute - lassen wir uns in einer geschützten Ecke - auf der Terrasse nieder und genießen ein großes Bier. Aber so ganz ohne Besichtigung wollen wir den Tag auch nicht ausklingen lassen.

Deshalb machen wir noch eine Runde durch Echternach.

Beim Studieren eines touristischen Aushangs fällt mir dann noch ein Schloß Weilerbach in der Nähe auf. Auch das können wir noch 'mitnehmen'. Der angelegte Barockgarten ist sehr schön, von einer Mauer umringt, aber das schmiedeeiserne Tor ist offen. Das Schloß selbst ist nicht zu besichtigen, da es heute ein Gesundheitszentrum beherbergt. Man kann nur einen Blick auf die Ruinen einer alten Eisen-Hütte werfen, die zur Benediktinerabtei Echternach gehörte. .

Ruinen der Hüttenanlage

Ruinen der Hüttenanlage

© Herbert S., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Kikuoka-Golfen und Echternach

Da wir unseren Wüstentrip nach Ägypten abgesagt hatten, brauchten wir eine Alternative! Das Wetter in Deutschland versprach schöne Osterferien und wir wollten eh unbedingt die Keltenausstellung in Völklingen besuchen. Also auf zu Mosel und Saar.
Aufbruch: 20.04.2011
Heimkehr: 30.04.2011
Luxemburg
Belgien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.