In 365 Tagen um die Welt

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Johanna S.

Es ist soweit: die langersehnte Weltreise rückt immer näher!
Am 5.7.2011 starte ich sie mit dem Flug von Düsseldorf nach Hongkong.
Ich bin gespannt darauf, was ich alles erleben und entdeckten werde und werde versuchen so viel wie möglich davon weiterzugeben =)

Die letzten Vorbereitungen

Um 14 Uhr beginnt die Fahrt zum Düsseldorfer Flughafen. Von dort aus geht es um 18.30 mit der Lufthansa richtung London. Um 21.00 geht es mit der New Zealand Airline nach Hongkong, wo ich eine Nacht bleiben werde. Am 7. Juli geht es dann um 14.30 nach Hanoi, wo ich um 15.30 ankommen werde.

Es ist der 5. Juli 2011 - Johanna beginnt endlich ihre Weltreise.
Um alle meine Erlebnisse und Eindrücke mit meiner Familie und meinen Freunden teilen zu können habe ich diese Seite angelegt. So würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere ab und zu Zeit dazu findet auf dieser Seite zu stöbern.

In 7 Stunden ist es so weit. Dann werden alle Utensilien im Auto verstaut und die Fahrt zum Düsseldorfer Flughafen kann beginnen. Die Aufregung steigt von Minute zu Minute und der Abschied rückt immer näher. Ein Gefühlschaos aus Freude und Trauer.

In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich versuchen diese Seite aufrecht zu erhalten und immer wieder neue Berichte und Fotos zu veröffentlichen.

"Sei der Held im Abenteuer deines Lebens"