"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 1: Start der Simson Ausfahrt

[f]2. Juni 2011[/f]

Do. 6:00 Uhr aufstehen, Vatertag das Geschenk der Kinderlein auspacken und Frühstücken.
Um 7:00 Uhr war das Treffen mit voll getanktem Moped angesagt. Frohen Mutes traf Stoney ein und wir lachten uns wach, was wohl auf uns zukommen würde?
Die Packtaschen sind recht eng am Kickstarter, damit der Schwerpunkt tief und möglichst mittig am Fahrzeug liegt. Dadurch muss der Motor etwas umständlich angeworfen werden. Ich kickte meine Kiste an und sie soff nach kurzer Zeit im Standgas ab. Na Klasse! Stoney grinste und mit ironischem Unterton kam es... "bei so hoch gezüchteten Motoren leidet die Alltagstauglichkeit". Zum Glück wohnen wir auf´m Berg also anrollen. "Hey Stoney ich mach es einfach wie Oli", er musste bei der "Rallye Monte Carlo" seine Kiste ständig anschieben oder anrollen lassen, ... allerdings aus anderen Gründen... .

Abfahrt in Reichenbach bei Stuttgart

Abfahrt in Reichenbach bei Stuttgart

Langsam warm fahren, über Kirchheim ging es ins Lenninger Tal. An der Burg Teck vorbei nach Unterlenningen und dann die erste Bergetappe hoch auf die "Schwäbische Alb". Erkenbrechtsweiler, runter nach Bad Urach. Rechts hoch nach Sirchingen, Gomadingen und nach Buttenhausen ins große Lautertal. Eine traumhafte Strecke im Lautertal, Kurven ohne Ende. Karstlandschaft und der Bach mäandert neben der Strecke das es schwer ist sich auf die Straße zu konzentrieren.

Tour durch das Lautertal

Tour durch das Lautertal

Das monotone Motorgedröhn und die Kälte die langsam durch die Klamotten kroch sorgten für die erste Pause um 8:30 Uhr. Wir hielten am Bootsverleih im Lautertal an.

Bootsverleih im Lautertal

Bootsverleih im Lautertal

Der Wirt bereitete gerade seine Gartenwirtschaft für den Vatertagsansturm vor. Er interessierte sich für unsere Mopeds und fragte nach dem Hersteller. "Simson´s" und nach dem kurzen Informationsgespräch bekamen wir nen Cappuccino obwohl die Wirtschaft noch geschlossen war. Aufgewärmt, es war bewölkt und die Wiesen waren feucht zog ich einen Pullover und meine Regenhose über. Schlottern muss nicht sein! Im Alter muss "Mann" nichts mehr beweisen. Stoney dachte sicher "Weich-Ei" Recht hat er!

Rechts:   Stoney´s Habicht
Links:     Lauter auf der Schwäbischen Alb (BW)

Rechts: Stoney´s Habicht
Links: Lauter auf der Schwäbischen Alb (BW)