"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 1: Rast am Vatertag Hock bei Bad Waldsee

Pause beendet, weiter geht es!

Dann schossen wir mit 60 -70 Km/h durchs Lautertal. Vorbei an Zwiefalten, Hayingen nach Riedlingen. Bei Bad Waldsee hielten wir an einem zünftigen Vatertags Hock an. Die Einheimischen kamen in Trachten und wir wärmten uns an einer Mega Grill-Lock auf.

Vatertags Hock bei Bad Waldsee

Vatertags Hock bei Bad Waldsee

Ein recht schräger Typ leistete uns Gesellschaft und suchte Anschluss. Wir beschränkten uns angesichts der Uhrzeit, es was 10:00 Uhr, auf ein zünftiges Weiswurst Frühstück mit einem Frauenweizen (0,3 Liter). Lecker, nicht nur das Essen auch die Bewirtung...

Stoney beim Zweitfrühstück

Stoney beim Zweitfrühstück

Aber dann Schluss mit lustig, eine nette Bedienung wollte nun für die Kapelle die zuvor allerlei Zünftiges angespielt hatte Eintritt kassieren. 7€ pro Nase. "Wir sind auf der Durchreise und trinken nur noch aus". Das Argument war OK und wir mussten nichts zahlen.

Lecker voll gefuttert ging es um ca. 11:00 Uhr weiter mit Volldampf über Leutkirch, Winterstetten nach Kempten. In der Innenstatt war Markt und wir hielten an und gingen etwas unter die Leute.

Kempten Zentrum

Kempten Zentrum

Immer kritisch unterwegs

Immer kritisch unterwegs

Nicht Stoney´s Habicht, nein seine Luxusuhr versagte und schrie nach einem Uhrmacher, allerdings war nur verkaufsoffen ohne weiteren Service. Also zeitlos unter die Menge und ein Eis rein ziehen! Lecker. Danach machten wir uns auf die Suche nach der Orangerie am Schloss. Stoney meinte da muss was sein, wir irrten durch den Schlossgarten, fanden aber nur Auswärtige die uns fragend ansahen, ob es am Outfit lag?

Genug pausiert aufsitzen und weiterfahren! Die Berge kamen aus dem Dunst und wir näherten uns Nesselwang im Allgäu. In Pfronten fuhren wir nach Grän (Österreich) im Tannheimer Tal. Es ging gut voran und kurz vor Grän machen wir inmitten einer herrlichen Berglandschaft eine Mittagspause im Grünen am Bach.

Rast kurz vor Grän

Rast kurz vor Grän

Rennwurst, Brötchen und als Nachtisch ein Riegel verhinderten den kleinen Hunger. Die Sonne zeigte sich und im Schutz der Berge wurde es angenehm warm. Die Regenhose konnte eingepackt werden.

© Flaps !, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Rast am Vatertag Hock bei Bad Waldsee

Mit historischen aber flotten Mopeds der Marke SIMSON in 2,5 Tage von Stuttgart nach Österreich (Silvretta Hochalpenstraße) und zurück. Pässe ohne Ende. Ca. 1000 Km mit gefühlten 4500 Höhen Metern. Viel Spaß beim lesen oder nachfahren.
Aufbruch: 02.06.2011
Heimkehr: 04.06.2011
Österreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.