Abgetaucht - 66 Tage Down Under

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Ralf P.

Back@Home

27.10.
+++++

Wir landen nach 10h im nächtlichen Shanghai (Ortszeit 19:30Uhr) und bekommen nach einiger Wartezeit leider nicht den versprochenen Buggy für Matteo zur Verfügung gestellt. Dafür hilft man uns mit der kommunistischen Bürokratie und wir belächeln erneut die in Schulmanier angetretenen und im Gänsemarsch laufenden Beamten hier am Flughafen. Nach 4,5h geht der Weiterflug, man hört schon wieder deutsche Sprache - wir nähern uns der Heimat! Auch der zweite Flug verläuft recht entspannt, die Hälfte der Zeit schlafen alle und sonst beschäftigen wir uns. Maya hat starken Husten bekommen - wird sie am letzten Urlaubstag noch krank?

Go West...

Flughafen Shanghai Pudong International

Flughafen Shanghai Pudong International

28.10.
+++++

5:30Uhr Landung in Frankfurt - wir sind wieder daheim...fast. Wir sammeln unser Gepäck und per Bus geht es zum Terminal 1 mit einem sehr netten Busfahrer, der uns mit dem ganzen Gepäck hilft. Bis unser ICE um 9:01Uhr nach Dresden geht, frühstücken wir, rufen zu Hause an und sind Anschauungsobjekt für ungläubige Blicke (3 Kinder, 9 Gepäckstücke,...). Zum Glück hilft uns auch beim Einsteigen in den Zug ein netter Mann, sonst hätten wir 2-3 Taschen auf dem Bahnsteig stehen lassen müssen - die Bahn hat es eben eilig, egal, ob man schon fertig eingestiegen ist...
Dann sitzen wir und machen es uns an unserem reservierten Tisch gemütlich - alles wird gut.

Ankunft samt aller Gepäckstücke am Frankfurter Flughafen

Ankunft samt aller Gepäckstücke am Frankfurter Flughafen

Wir fallen sehr auf mit unserem Reisegepäck

Wir fallen sehr auf mit unserem Reisegepäck

Die letzte Etappe...noch 5 Stunden ICE-Fahrt bis nach Hause

Die letzte Etappe...noch 5 Stunden ICE-Fahrt bis nach Hause

Auf der Fahrt durch den Spessart und Thüringen Nebel, Sonne, gelbe Wälder - es ist Herbst in Deutschland, meine Lieblingsjahreszeit!
Voller Vorfreude steigen wir um 14Uhr auf dem Bahnsteig in DD-Neustadt aus - Ernüchterung: Keiner da . Nach wenigen Minuten kommen Sie doch noch, die Opa's. Wir buckeln das Gepäck in mehreren Etappen zu den Autos und fahren heim. Ein 'Willkommen daheim'-Bettlakengruß (DANKE Katja) und selbstgebackener Kuchen (DANKE Oma) empfangen uns um 14:45Uhr.
3h später gehen wir alle frisch gebadet ins Bett und schlafen ein...

Bahnhof DD-Neustadt (wo 9 Wochen zuvor alles begann)

Bahnhof DD-Neustadt (wo 9 Wochen zuvor alles begann)

Und sie kommen uns doch abholen - die lieben Opa´s

Und sie kommen uns doch abholen - die lieben Opa´s

DANKE!!!

DANKE!!!

31.10.
+++++

Es zieht uns in 'unsere Stadt'. Bei schönster Herbstsonne schlendern wir zu Frauenkirche und Brühlscher Terrasse - wir sind zurück!

Zuhause...

... und glücklich!

... und glücklich!

© Ralf P., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Back@Home

Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland. Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden. Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 28.10.2011
China
Deutschland

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.