Simson Deutschland Ralley 2011

Reisezeit: August 2011  |  von Flaps !

Die Strecke ist das Ziel: Härtetest für die neue Schwalbe

Ich machte noch eine Tour mit meinem Kumpel Stoney in die Berge um die Tourtauglichkeit zu erfahren.
Ab in die Berge Tour

"... gefühlte 100.000 Kurven"

"... gefühlte 100.000 Kurven"

Die Test-Tour war klasse, eine der schönsten Touren die ich je gefahren bin. Die Umbauten hatten sich bewährt.
Der Sommerurlaub rückte näher und ich setzte eine letzte Bestellung für Ersatzteile und Öl ab, damit wir bei den üblichen Reisepannen gut gerüstet waren.
Die Verschleiß- und Ersatzteileliste, sowie die Werkzeugliste der "Ab in die Berge Tour" (Link) bildeten die Grundlage ca. 80% meines Tourgepäcks.
Der Tag der Tage kam und voller Begeisterung starteten Theo, Dani und ich auf unsere Abendteuertour nach Hamburg.

Werkzeug- und Ersatzteileliste

Ach ja, ... Damit der Urlaub nicht als Fiasko endet hatte ich 2 Not-Anker in petto.

Meine Frau hatte den Anhänger für die Garten- und Entrümpelungsaktion bei meiner Tante dabei. Den hatte ich mit einer einfachen Mopedhalterung etwas optimiert. Falls einer liegen bleibt und gar nichts mehr geht, sollte dies ein <Notlift> sein.

Weiter hatte ich mir einen Tauschmotor für die nächste Bergtour bei Langtuning machen lassen. Langer erster Gang, 70 ccm 2 Kanal, Sportkolben. Der lag im Kofferraum ... nur zur Not, man weis ja nie...

Der Jansen macht echt klasse Motoren und Teile. Er geht auf alle Wünsche ein, verkauft Dir aber nur gute Lösungen.
Zum LangTuning