Entlang der Seidenstrasse 2010

Reisezeit: Oktober 2010  |  von Peter Langenegger

Hamburg

28.10. Auschecken und Weiterfahrt mit dem ICE nach Hamburg. Hotel am Kiez bezogen und weiter auf einen Spaziergang. Ein paar mal anquatschen lassen, dann zum Hauptbahnhof, wo ich Cora (kennengelernt in Sambia) traf. Gemeinsam gingen wir in ein italienisches Restaurant und quatschten uns die Ohren voll, danach wieder zurück zum Kiez, wo ich direkt weiter zum Hotel ging ... SCHLAFEN ...
29.10. Morgens um 10 Uhr treffen die Eltern meines Göttikindes (Michi und Katja) im Hotel ein. Wie abgemacht, verbrachten wir die nächsten Tage gemeinsam. Am Tag ein wenig schlendern und abends St. Pauli unsicher machen. Haben wir gut hingekriegt.
30.10. Heute wollte ich nachmittags ans Spiel St.Pauli gegen Eeintracht Frankfurt. Leider war es unmöglich, zu einem einigermaßen guten Preis Tickets zu ergattern, so dass wir vor dem Stadion sassen und ein paar Astra Bier tranken. Am Abend trafen wir dann nochmals meine neuen Freunde aus Usbekistan, da sie ein Theater in Hamburg besuchten. Zufälle gibt es. Michi und Katja gingen dann noch frühmorgens zum Fischmarkt. Ich verschlief diesen natürlich, da ich doch schon einen Monat ziemlich viele Eindrücke aufgesaugt hatte.
31.10. Ausschlafen und verabschieden von Michi und Katja, da sie den Nachtzug zurück nach Zürich gebucht hatten und ich abends mit Air Berlin nach Hause flog. Somit war mein "langer" 2010er Urlaub Geschichte. Ich konnte im Flieger noch ein wenig träumen, bevor ich nach kurzer Zeit bereits wieder landete und nur noch nach Hause wollte.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Hamburg

Im Oktober 2010 flog ich das erste Mal nach Zentralasien. Unterwegs kam es immer wieder zu kehrtwendeungen... Dies ist mein erster selbstverfasster Reisebericht. Bitte sendet mir doch Verbesserungsvorschläge. Danke:-)
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 31.10.2010
Reiseziele: Usbekistan
Afghanistan
Deutschland

Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.