Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Dirk Wöhrmann

Einmal werden wir noch wach...

Die 7 Tage sind natürlich wieder wie im Flug vergangen.
Die Ausrüstungs- Einkaufstouren haben mir stellenweise den letzten Nerv geraubt.
Immer wieder habe ich etwas vergessen und/oder was Neues ist mir eingefallen.
Ich weiß, da gibt es so einen Hausfrauentrick, der nennt sich "Einkaufszettel", aber den habe ich auf dem Schreibtisch vergessen .
Mein Reifenhändler hat es auch noch einmal spannend gemacht, der Reifen sollte letzten Montag da sein, gekommen ist er aber erst am Feitag.

Puhh, das war knapp mit dem Reifen...

Puhh, das war knapp mit dem Reifen...

Gestern stand dann der "Scanntag" an, das heisst, Reisepapiere und der fette ADAC- Campingführer wurden "digitalisiert" und u.a. zur "Wolke" geschickt .

Heute war dann Packtag, für mich ist es selber spannend, ob ich die ganzen Sachen untergebracht bekomme.
Es ist eigentlich vollkommen egal, ob man eine Woche oder 7 Wochen unterwegs ist, die Menge ist irgendwie immer die Gleiche.
Im Gegensatz zu meinen südlichen Reisen sind diesmal jedoch noch das Kocherset (wird wahrscheinlich eh nicht benutzt, ich kann nämlich gar nicht kochen), Trekkingausrüstung (für die eine Wanderung muss man ja ausgerüstet sein), Reiseapotheke (vielleicht gehe ich ja mal in Norwegen zum Marrokaner essen), mehr Werkzeug (was kaputt geht, hat man eh nie dabei, aber es beruhigt ungemein) und warme Klamotten (am Nordkap sind gerade wohl 0 Grad) mit dabei.
Eigentlich wollte ich ja noch meinen Expeditionsschlafsack statt des normalen Schlafsacks mitnehmen, aber da wäre ein Koffer alleine voll gewesen. Hmm, ob sich das noch rächen wird?

... das soll alles in zwei Motorradkoffer und eine Tasche passen?

... das soll alles in zwei Motorradkoffer und eine Tasche passen?

Ob wirklich alles verstaut werden konnte und ob die Reise morgen bei dem Sch...Wetter tatsächlich beginnt? We will see...