Auf in die Sächsische Schweiz !

Reisezeit: Juli 2005  |  von Sulamith Sallmann

Mittwoch 13.7.2005 linkselbisch unterwegs

Der Katzstein war gar nicht so leicht zu erspähen, nicht zuletzt deswegen weil hier sämtliche Touristen fehlten. Doch ein freundlicher Dorfbewohner, der mit seinem Hund spazieren ging, lies es sich nicht nehmen uns in aller Ausführlichkeit den Weg zu weisen und das nicht nur einmal. Er erzählte uns auch über die Wendungen und Wandlungen der Gegend, nachdem es die DDR nicht mehr gab. Er wünschte sich auch, dass diese Seite mehr touristisch erschlossen würde, da wegen der großen Arbeitslosigkeit die ganzen jungen Leute fortziehen würden.

Hier sieht man ein Hinweisschild auf den letzten Wilderer der Gegend, welcher hier erschossen wurde.

auf dem Katzstein

auf dem Katzstein

Nach der Besichtigung der Katzsteine und der "Meditation" im Wald sind wir wieder mit dem Bus gefahren, um in einem Ort Mittag zu essen.
Von dort konnte man die Pfaffensteine sehen. Also beschlossen wir, diese am Nachmittag in Angriff zu nehmen, auch wenn die Sonne brüten heiß auf unsere Schädel schien.

Tolle Sitzgelegenheit mit 5 Sitzen auf den Paffensteinen.

Tolle Sitzgelegenheit mit 5 Sitzen auf den Paffensteinen.

Pfaffensteine

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Mittwoch 13.7.2005 linkselbisch unterwegs

Kurzfristig haben wir uns diesen Sommer entschlossen, nachdem alles kreuz und quer ging mit unseren Reiseplänen, Deutschland weiter zu erkunden.Und da ich das platte Land im Moment eher über habe, entschieden wir uns, ins Elbsandsteingebirge zu reisen.
Aufbruch: 10.07.2005
Heimkehr: 17.07.2005
Tschechische Republik

Sulamith Sallmann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.