Auf in die Sächsische Schweiz !

Reisezeit: Juli 2005  |  von Sulamith Sallmann

Samstag 16.7.2005 Schrammsteine

Am Samstag sind die Schrammsteine dran!
Wir haben uns wieder die Fahrräder ausgeliehen und wollen heute noch weiter damit fahren. Dann können wir das Geld für den Zug und die Fähre sparen und haben auch mal eine andere Perspektive .
Da sich Jan nicht auf ein "Erwachsenenfahrrad" traut, nehme ich ihn hinten auf meinen Gepäckträger.
Enkidu muss dafür den fetten Rucksack schleppen.
Nach einer reichlichen halben Stunde sind wir in Bad Schandau. Hier parken wir die Räder und überwinden in Blitzesschnelle mit dem Personenaufzug, der 1904 erbaut wurde, 50m Höhe. Allerdings verkürzt uns das nicht wirklich unseren Aufstieg zu den Schrammsteinen, wie wir vorher vermuteten und auch ein wenig hofften.

Nach einem langen Marsch durch den Wald....

Nach einem langen Marsch durch den Wald....

...sehen wir sie endlich: die Schrammstein!
Die sehen faszinierend aus!

Der obere steinige Felsen steht nur noch auf zwei Punkten. In nicht allzu ferner Zukunft wird es das Elbsandsteingebirge nicht mehr geben, das es dann total verwittert und durch Regen, Schnee und Wind abgetragen sein wird.

Und Jan kann wieder mal klettern.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Samstag 16.7.2005 Schrammsteine

Kurzfristig haben wir uns diesen Sommer entschlossen, nachdem alles kreuz und quer ging mit unseren Reiseplänen, Deutschland weiter zu erkunden.Und da ich das platte Land im Moment eher über habe, entschieden wir uns, ins Elbsandsteingebirge zu reisen.
Aufbruch: 10.07.2005
Heimkehr: 17.07.2005
Tschechische Republik

Sulamith Sallmann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.