Transalpine Wanderung: Von Simbach nach Tolmezzo

Reisezeit: August / September 2013  |  von Florian Lehner

Transalpine Simbach- Tolmezzo Haupttour: auf den vorderbrand weiss wurscht is

Bischofswiesen nach Vorderbrand

In Bischofswiesen besorgten wir noch einige Utensilien wie regenschirm und Taschenlampe . Auf schoenem wanderweg ging es nach Berchtesgaden. Guide Hugo bestellte im Café watzmann 12 Stueck Weisswuerste. Ungarin Sandra brachte uns dann 12 Paar. Es war zu einem Missverstaendnis gekommen. Was tun mit den Würsten, die die österreichische Wirtin nicht mehr zurück nahm? Eingepackt und mitgenommen auf den Berg zum Gh. Vorderbrand. Dort gleich zur Wirtin, die beim Haslinger Hof gelernt hatte und sie zur original "HUGO-Suppe" (Weisswurstsuppe a la Hugo) am Abend motiviert...
Die schmeckte uns Wanderern dann besonders gut. Nachmittagsschlaf und dann netter Huettenabend bei noch bedecktem Himmel. Wie das Wetter wird? Wurst is! Hauptsache- gscheid gschlaffa!

© Florian Lehner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland auf den vorderbrand weiss wurscht is

Mit Mitgliedern des Deutschen Alpenvereins Simbach/Inn geht es auf der 5.Tour von Simbach/Inn zur italienischen Partnerstadt Tolmezzo. Der erfahrene Tourleiter Hugo Retzer und einige Wanderbegeisterte haben sich dafür an achten Wochenenden zuvor für diese sportliche Herausforderung vorbereitet, indem z.B. das Ristfeuchthorn oder das Watzmann-Hocheck bestiegen wurde. Die Tour soll online von den Teilnehmern aktualisiert werden.
Aufbruch: 17.08.2013
Heimkehr: 04.09.2013
Österreich
Italien

Florian Lehner berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.