Simson "Tour dei Laghi" 2013

Reisezeit: Juni 2013  |  von Flaps !

Tag der Abfahrt: Simson - Quartett startet durch?

Durchstarten mit Proviantaufnahme

Dann ging es los. Die Kisten schnurrten nach Hochdorf, Notzingen und Kirchheim.

Einkaufen in Kirchheim

Also stoppten wir am Supermarkt.
"Dauert nur ne Minute"

Also flux eingekauft und verstaut.
Noch schnell ein Gruppenbild der Abfahrt, den das hatten wir in Reichenbach vergessen und es ging nun auf Strecke.

Mal Schauen ob wir nicht noch Zeit rein holen und ordentlich Strecke machen, dachte ich insgeheim und fuhr am Ende der Simson Gruppe.

Dann ging es schön mit einem 55 iger Schnitt durchs Lenninger Tal Richtung Oberlenningen, hier dann rechts ab die Steige hoch nach Hochwang und Erkenbrechtsweiler.

Die erste Steigung mit Gepäck. Stoney in optimalem Drehzahlband voraus, gefolgt von Werner und mit etwas Abstand Oli und ich als Lumpensammler hinter her.
Irgendwann hatte ich keinen passenden Gang um hinter Oli her zu schleichen. (Sicher sparte er Kraft an der Gashand...)
Vor der ersten Kehre fuhr dann ich an Oli und Wenne vorbei und suchte Anschluss an Stoney der seinen 60-4 Kanal Raubhabicht im optimalen Drehzahlband den Berg hoch rennen ließ.

Oben angekommen mussten wir in Hochwang etwas warten und stellten den Motor ab.

Als dann der Rest der Gang angetuckelt kam starteten wir unsere Boliden.
Reng deng deng; Reng deng deng; Reng Deng

Aber bei Stoney kam´s dicke .... nix geht.
Der Habicht SR4-4 streikte vehement.