Oktober 2013: Kurztrip in den "Wilden Osten"

Reisezeit: Oktober 2013  |  von Birgit H.

04.10.2013 - Cospudener See

auf geht's: Rollen unter die Füße!

auf geht's: Rollen unter die Füße!

freie Bahn

freie Bahn

ein Bisongehege - unterstützt die Waldbisonzucht in Europa. Zuchtfähige Waldbisonbullen werden zoologischen Gärten zur Verfügung gestellt.

na, das ist wirklicher Einsatz! oder einfach nur die "Golf-Socken"  ??

na, das ist wirklicher Einsatz! oder einfach nur die "Golf-Socken" ??

tja, tatsächlich geschlossen.... und wie... hier bekommt das Schild eine neue Bedeutung: kaum noch eine Imbiss-Station war geöffnet.

auf dem Weg zum Strand, mal lieber die Rollen in die Hand...

auf dem Weg zum Strand, mal lieber die Rollen in die Hand...

wunderschööööööön....

wunderschööööööön....

Nachdem Frank und ich die See-Umrundung auf Inlinern im Sommer bereits gemacht hatten und begeistert waren, haben wir dies nun zu viert wiederholt.

Auch ein schöner Herbsttag eignet sich wunderbar!
Lediglich die Imbissstände, die noch geöffnet sind, werden rar. Wer also auf "Nummer Sicher" gehen will, sollte sich seine Verpflegung selber mitnehmen - schöne Rastplätze sind überall zu finden.

Und trotz des sonnigen Tages haben wir es bei der Pause am Strand nur bis zu den Knien ins Wasser geschafft.

Großen Respekt flößte uns ein "Ureinwohner" ein:

nachdem er sich bis auf die Unterwäsche entkleidete, lief er zunächst ein paar Runden durch den Sand, offensichtlich zum Aufwärmen. Dann fielen auch die letzten Hüllen und er rannte in den See.

Als er nach 5 Schwimmzügen und 3 Begeisterungsschreien das Wasser wieder verließ, konnten wir die Wassertemperatur ablesen: ca. 1,5 cm.

Weitere Infos zum Cospudener See findet ihr auch in meinem Reisebericht "Auf kleinen Rollen um den Cospudener See"

baden? schwimmen?

baden? schwimmen?

nein, wir beschlossen, es bei einer Kneipp-Anwendung gegen Krampfadern zu belassen -

Fußpeeling gegen Hornhaut inbegriffen

Fußpeeling gegen Hornhaut inbegriffen