100% Tortour = Simson Bergtour mit Spaß satt

Reisezeit: Juli 2014  |  von Flaps !

Tag 1 der Simson Tortour 2014

Samstag 5. Juli 2014 Abfahrt Tag

In der Vorphase der Tour wurde unter uns wieder viel gefrotzelt und gelästert.
So wie es sein muss wenn sich Erwachsene Kindsköpfe einer Simson Ausfahrt ins Ungewisse stellen.
Da Oli bei der letzten Tour zu Beginn richtig Stress gemacht hatte. Moped erst auf den letzten Drücker fertig, dann morgens erst gegen 10:00 Uhr abfahrt und, und, und ... wurde Oli von uns allen an der Ehre gepackt.
"Gel Oli dieses mal wird es was rechtes, was für richtige Männer!
Abfahrt um 5:00 Uhr Morgens, ... damit wir früh ankommen!"
Oli erwiederte: "5:00 Uhr, warum nicht 4:00 Uhr?"
"Noch besser also fahren wir um 4:00 Uhr los. Treffpunkt Bushaltestelle Reichenbach." Aus dem Spaß wurde Ernst. Oli wird das nie wieder tun!
Leider war der Sommer 2014 etwas unbeständig und am Abfahrtstag Prasselte der Regen um 4:00 Uhr lauter als der Wecker klingelte. Ein Gewitterrest zog vorbei. Der Telefondraht glühte und wir verlegten die Abfahrt auf 6:00 Uhr.
Kaum was dies besprochen hörte der Regen auf.
Also noch mal ins Bett, aber von schlafen konnte kaum die Rede sein. Die Vorfreude ließ dies nicht zu.
... noch 1 Stunde
... noch 1/2 Stunde, oh man...
... noch 10 Minuten
... endlich.
Als ich in der Garage war hörte ich es schon in der Nachbarschaft knattern. Wene und Stoney waren schon auf dem Weg zum Treffpunkt.

© Flaps !, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Tag 1 der Simson Tortour 2014

3+ (1) alte Säcke lassen die Motorräder stehen und genießen die extremen Besonderheiten bei einer Simson Rundtour über zahllose steile Bergpässe in den Alpen. Lachen, Lästern und Schrauben ist angesagt. Denn der "einfache" Weg ist langweilig.
Aufbruch: 05.07.2014
Heimkehr: 07.07.2014
Österreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.