Stürmisches Wochenende in Bremen

Reisezeit: Januar 2015  |  von Mirjam & Nico L.

Im Januar 2015 verbrachte ich ein Wochenende in Bremen - Reisen gegen den Nach-den-Feiertagen-Blues!

Bremen 2020

Diesen Bericht veröffentliche ich erst im Mai 2020. Corona und Martins Fundraiser-Mail haben mich dazu gebracht, mich wieder meinem Profil bei umdiewelt.de zu widmen! Dieser Reisebericht ist einer von mehreren, die ich fast beendet vorfand.
Das Besondere an diesem Reisebericht ist: Tatsächlich wohne ich jetzt schon seit über einem Jahr in Bremen, wovon ich 2015 noch nichts ahnen konnte!

Die Fotos in diesem Bericht sind teilweise sehr schlecht, da ich auf dieser Reise einfach unglaublich schlechtes Wetter hatte. Den Rathausplatz habe ich inzwischen schon oft im Sonnenschein gesehen und weiß, wie wunderschön er dann ist. Den Bericht mit seinen dunklen Fotos lasse ich aber so - es ist ja eine Art "Zeitdokument"

Und für mich war es sehr interessant, diesen Bericht - den ich ganz vergessen hatte - selbst nach fünf Jahren zu lesen und zu erfahren, wie ich die Stadt, in der ich mich nun zuhause fühle, bei meinem ersten Besuch empfunden habe. Fünf Jahre sind vielleicht gar nicht so eine lange Zeit, aber in meinem Leben ist in dieser Zeit so viel passiert und so viel hat sich geändert, dass es mir eher vorkommt, als wäre die Reise doppelt so lange her.

Bremen bei bestem Wetter zur Zeit meines Umzugs im April 2019!

Bremen bei bestem Wetter zur Zeit meines Umzugs im April 2019!