Unterwegs in der Mitte Deutschlands - Thüringen und seine Schätze

Reisezeit: März / April 2015  |  von Ulrike S.

Gründonnerstag - nochmals Zeit für Wellness

"Es schneielet, es beielet, es gaht an kalter Wend" (frei nach Wolle Kriwanek)

Zum Frühstück gibt es am Gründonnerstag plötzlich starken Schneefall. Der nächtliche Dauerregen verwandelt sich in dicke Flocken und innerhalb kürzester Zeit ist es draußen weiß. Im Radio wird sogar vermeldet, dass im Thüringer Wald mehr Schnee liegt als an Weihnachten. Die Autobahnen und diverse Bundesstraßen sind gesperrt wegen querstehender Fahrzeuge. Also kommt auch für uns eine Abreise nicht in Frage - wir sitzen quasi fest. Warum fällt mir da nur dieser Spruch "Ist es grün zur Weihnachtsfeier, schneit es auf die Ostereier" ein

Da hilft nur eines - wir fahren wieder in die Frederickentherme nach Bad Langensalza. Hier lassen wir es uns noch einmal im Warmen bei einer Massage und in der Sauna gut gehen. Draußen jagt ein Graupelschauer den anderen - Aprilwetter in Perfektion.
Zum Abendessen werden schließlich die allerletzten Reste von zuhause in Form von gefüllten Paprika gekocht.

Ein bisschen Weiß geht ja noch......

Ein bisschen Weiß geht ja noch......

.... aber irgendwann wird das weiße Zeug einfach zuviel

.... aber irgendwann wird das weiße Zeug einfach zuviel

© Ulrike S., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Gründonnerstag - nochmals Zeit für Wellness

Zum Auftakt in die Campingsaison 2015 hatten wir uns die Mitte Deutschlands ausgesucht. Zehn Tage waren wir unterwegs auf geschichtsträchtigen Spuren, zu kulturellen Schätzen und in grandioser Natur
Aufbruch: 25.03.2015
Heimkehr: 04.04.2015

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.