Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Die grosse Runde 2017: Schwerin 7.9.2017

Ausflug nach Wismar

Heute solls wieder durchwachsenes Wetter geben und wir fahren mit dem Zug nach Wismar. Der Bahnhof ist übel heruntergekommen aber der Rest der Stadt ist sehr hübsch und hat viele wunderschöne Häuser, Kirchen und Plätze. Schnell durchqueren wir die Stadt zum Hafen und machen erst mal eine Rundfahrt durch den Hafen und die Wismarbucht. Obwohl wir noch gar nicht auf der offenen See sind, sind die Wellen schon recht hoch, der Wind ist immer noch recht stark. Dann Fischbrötchen und wieder in die Stadt alle Gassen erkunden. Natürlich gibts zwischendrinnen schon zweimal Eis - inzwischen gibt es überall schon gesalzenes Caramel! Um 18:00 mit dem Zug zurück und erst auf den letzten Metern fängt es an zu nieseln.

Nebenstrasse mit Kanal in Wismar

Blick auf Wismar von der Bucht aus - dieser Regen hat uns auch nicht erwischt!

Am Marktplatz

Wasserkunst am Marktplatz

Schöne Ausblicke

Der Bahnhof könnte mal renoviert werden

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Schwerin 7.9.2017

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.