Rhein bis Duisburg, DEK, MLK bis Burg: Oberhausen - Herne 10.6.2016

Rhein-Herne-Kanal

Lange geschlafen, obwohl das bisher der unruhigste Liegeplatz bisher war.
Frühstück und Aufbruch um 11:00.
Läuft super, schöne Kanalfahrt, locker in die Schleusen reingefahren, die fragen immer, ob noch ein Berufsschiffer kommt, haben nein gesagt und zwei Schleusen voll durchgeflutscht.
Bei der letzten stehen schon drei sportboote und warten.
Dann werden noch alle Berufsschiffer vorgelassen und nach zwei Stunden klemmen wir uns noch zu viert mit zwei Berufschiffen in die Schleuse ( wäre vorher auch schon gegangen?).
Es ist dann schliesslich 17:00 bis wir da rauskommen und wir biegen gleich in den Bootshafen des WSV herne ein.
Netter Hafenmeister, schöner Platz, tolle Duschen.
Gegrillt und Eröffnungsspiel der EM geguckt und ab ins Bett.

Brücke soll so aussehen, als ob es eine Spirale ist, die die Brücke trägt

Brücke soll so aussehen, als ob es eine Spirale ist, die die Brücke trägt