Sommer2018: Samstag 14.7.2018 Ueckermünde

Ueckermünde - Eggesin 18 km Radtour

Heute sind wir zum Blaubeerfest nach Eggesin geradelt. Weil es nicht sehr weit ist, haben wir nicht den Radweg längs der Strasse genommen, sondern sind auf dem Damm an der Uecker gefahren, der leider sehr oft ein tiefer Sandweg ist.
Nach einigen Fusswegstrecken sind wir dann aber gerade noch rechtzeitig zusammen mit der Blaubeerkönigin auf dem Fest eingetroffen.
Es gab alles mit Blaubeeren und darüber hinaus auch noch eine sehr leckere Bratwurst aus der Manufaktur.
Nachdem das Dorf nicht sehr viel mehr zu bieten hatte, sind wir durch den Wald (mit einigen sandigen Stellen) wieder nach Ueckermünde zurück.
Bisschen Tennis schauen, einkaufen und dann noch den erneuten Wimbledon-Sieg einer Deutschen miterlebt.

Ach ja: natürlich ist kein Propeller mit Express aus Holland gekommen

An der Uecker