Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Freitag 20.7.2018 Ueckermünde

Ueckermünde

Ausschlafen und gemütlich am Oberdeck frühstücken.
Nach dem Einkaufen mache ich mich an die Optimierung des Dieselsaugrohrs: Nach absägen des Rohrs um 5mm bleiben trotzdem nur 3,5mm bis zum Tankboden. Deshalb schlitze ich das Rohr sicherheitshalber noch. Alles zusammenbauen testen - läuft hervorragend.
Kurz nach 13:00 kommt der Elektromotor mit UPS. Nach dem Anbau der Steuerung Test: dreht sich nur links rum. Baue die Steuerung ab und auseinander: zwei Magneten, die jeweils für eine Richtung anziehen, finde nix, baue es wieder zusammen und entdecke ein Kabel im Stecker hat keinen Kontakt. Stelle den her, schliesse alles an und .... es tut sich garnichts mehr. Muss mal einen Spezialisten befragen. Fahren wir halt erstmal ohne Bugstrahlruder, hab ich mit den Segelbooten ja auch Jahrzehnte gemacht.
Gehen was essen - Bratkartoffeln können die hier richtig gut!
Langsam nimmt auch das Haff-Fest Fahrt auf, wir wollen mal rumbummeln, kostet aber 4 Euro pro Person weil Karat am Abend spielt - deswegen kann man auch keine Bratwurst essen oder eine Rose für Anne schiessen - blödes Konzept.
Nach dem Duschen gemütlichen Abend an Deck bis die Mücken überhandnehmen.
Und plötzlich noch Feuerwerk und wir quasi in der ersten Reihe!

Abgesägt und geschlitzt

Abgesägt und geschlitzt